Dacia 170x170
Ihr Erfolg braucht eine einfache Lösung für die Marke:

Dacia

Lassen Sie sich von den Vorteilen unserer auf die Marke Dacia zugeschnittenen DMS Lösung überzeugen!

Wir wissen, dass viele Händler bei dem Begriff Dealer-Management-System oder kurz DMS durchaus auch schnell mal abwinken. Das können wir zum Teil sogar gut verstehen, bedeuten diese doch gefühlt viel Arbeit. Daher haben wir ein einfaches Dacia-DMS entwickelt, welches die tägliche Arbeit in Ihrem Autohaus extrem erleichtert.

Die Dealer-Management-Systeme. Leicht, effizient und störungsfrei!

Das gilt für alles, was wir anbieten. Das fängt schon bei der Implementierung unserer Systeme an. Optimal durchgeplant, mit klarer Prozessstruktur installieren wir unsere Software bei den Kunden. Überlassen dabei nichts dem Zufall und übernehmen bestehende Daten aus Ihren Alt-Systemen. Ohne dabei den laufenden Betrieb zu stören. Das Ergebnis ist eine DMS Lösung, die sich optimal in die aktuellen und zukünftigen Betriebsstrukturen einfügt.

Ganzheitlich digital im Autohaus!

Der Servicekernprozess mit der Marke Dacia

Wir führen Sie digital durch Ihren Servicekernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Dacia. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

hier starten
  • Terminvereinbarung
  • Terminvorbereitung
  • Fahrzeugannahme
  • Service / Wartung / Reparatur
  • Fahrzeugrückgabe / Abrechnung
  • Dokumentation / Archivierung
  • Nachbearbeitung

Terminvereinbarung

Mit werwiso benötigen Sie für die Terminvergabe endlich keine Insellösung mehr. Ob über die Online-Terminanfrage oder durch das integrierte Werkstattplanungssystem mit verbundener Auftragsanlage, haben Sie immer eine nahtlose Verknüpfung mit dem DMS.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Terminanfrage Online, per Telefon, per App oder vor Ort.
  • Terminbestätigung und -erinnerung an den Kunden.

Transparenz über den Kunden

  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeughistorie.
  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeug- und Kundendaten.
  • Direkter Zugriff auf eingelagerte Reifen.
  • Zugriff auf alle (Service-)Potenziale beim Kundenfahrzeug.
  • OP-Anzeige bei der Termineröffnung.
  • Offene Serviceintervalle wie HU/AU auf einem Blick.
  • BVM (Weltweite Fahrzeug-Datenbank, VIN-Abfrage).
  • EKZ Elektronisches Kontrollzertifikat – Export von Service-Leads (Potenziale) (optional).

Ersatzmobilität

  • Direkter Zugriff auf die Leihwagenplanung bei der Terminvergabe.

Terminvorbereitung

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Automatische Terminerinnerung an den Kunden.
  • Übersicht für den Verkauf, welche seiner Kunden im Haus sind.

Prozessintegration im DMS

  • Direkte Eröffnung des Werkstattauftrags im DMS.
  • Kundenanforderungen werden direkt in den Auftrag übernommen.
  • Stammdatenbereitstellung – Ersatzteile, Leistungen, Arbeitswerte, Fahrzeugtypen, Fahrzeug Mehrausstattungen, Versicherungscodes, Rückrufaktionen (OTS).
  • Anbindung an den Teile- und Arbeitswerte-Katalog (New Dialogys).
  • CPL-Schnittstelle: Anbindung an folgende Subsysteme (optional). (Abhängig vom Subsystem werden Kunden-, Fahrzeug-, Teiledaten, Vorgangsdaten und/oder Potentiale ausgetauscht)
  • MPO (Menu Pricing Online) (optional).
  • Import von Sedre Dispositionsdaten zu Neufahrzeugen.
  • Aufruf ICM Händlerportal.
  • Aufruf Mobilitätsmarken-Portal.

Teileverfügbarkeit und Disposition

  • Bestandsampel in der Vorgangsbearbeitung zeigt die Verfügbarkeit auf einen Blick.
  • PLI – Kennzahlenermittlung zur Lageranalyse von Ersatzteilen.
  • Ersatzteil-Eilbestellung über ServiceBox, automatischer Upload über TDFA (Alternativer RenaultNet Upload).
  • Einlesen von Neufahrzeug- und Ersatzteileingangsrechnungen zur Weiterleitung an die Fibu.
  • Terminierte Bestellauslösung von Ersatzteilen (Terminbestellung).
  • Anbindung zum Bestellsystem RenaultParts für R2 Betriebe (R2-DMS-Schnittstelle).
  • RenaultParts (Verarbeitung von Bestellungen durch R2/R3 Betriebe) (optional).
  • Richtlisten (Import elektronischer Ersatzteillieferscheine).
  • Teilebonus (Renault Warenkorbstatistik).

Werkstattplanung

  • Alle Eingriffe können direkt den Mitarbeitern zugeordnet werden.
  • Die Kapazitäten kommen direkt aus den Schichtplänen des DMS.
  • Durch die integrierte Zeiterfassung immer eine Übersicht über den aktuellen Status aller Termine.
  • Zugriff auf die eingelagerten Reifen.

Ersatzmobilität

  • Ersatzmobilität kann direkt im Planer verplant werden.

Fahrzeugannahme

Digitale Dialogannahme

  • Mit dem Check Advisor individuelle Checklisten und Workflows bearbeiten.
  • Markenunabhängige Anbindung an DAT SilverDAT 3 für Reparaturkalkulationen.

zum Check Advisor

Auftragserweiterung und -erteilung

  • Auftragserweiterungen werden direkt aus dem Check Advisor in die Vorgangsbearbeitung importiert.
  • Mit der digitalen Unterschrift unterzeichnet der Kunde seinen Auftrag auf einem 10″ Zoll Unterschriftenpad.
  • Die Auftragsbestätigung wird digital an den Kunden versendet.

Terminvereinbarung

  • Die Auftragserweiterung kann direkt mit im Werkstattplaner verplant werden.
  • Exakte Terminierung der Abholzeit des Kunden.

Ersatzmobilität

  • Druck des Leihwagenvertrags aus dem Werkstattplaner heraus.

Service / Wartung / Reparatur

Auftragsbearbeitung

  • Auftragsabschluss ohne doppelte Dateneingaben.
  • Produktive Reparatur gemäß Zeitvorgaben.
  • Diagnostik.

Auftragserweiterung

  • Anbindung zum Teilekatalog.
  • DAT/Schwacke Schadenskalkulation.
  • Erstellung von individuellen Wartungschecks mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Zeiterfassung

  • Im System integrierte Zeiterfassung.
  • Zeit-Stempelung über Barcodes.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Benachrichtigung des Kunden bei Fertigstellung des Fahrzeugs.
  • Durch integrierte Zeiterfassung wird der Bearbeitungsstatus im Werkstattplaner angezeigt.

Fahrzeugrückgabe / Abrechnung

Rechnung

  • Rechnungssplitting in sekundenschnelle per Drag & Drop.
  • Offene Service-Potenziale werden direkt auf der Rechnung vermerkt.
  • Digitaler Belegversand an den Kunden.
  • Renault Garantieabwicklung (PGCS EDR 178), Schaden-/Kostencodes.
  • Dacia Garantieabwicklung (PGCS EDR 178), Schaden-/Kostencodes (optional).

Online-Payment

  • Digitaler Rechnungsversand
  • Online-Bezahlung
  • Live-Bezahlstatus

Payment-Modul

Formularanpassung

  • Freier Formulardesigner ermöglicht die individuelle Gestaltung sämtlicher frei zu gestaltender Dokumente.

Dokumentation / Archivierung

Digitale Fahrzeug- und Kundenakte

  • Alle im System erzeugten Dokumente werden automatisch zum Kunden und Fahrzeug in der digitalen Akte hinterlegt.
  • Der Kunde hat alle seine Rechnungen in der Kunden-App verfügbar.

Fibu

  • Unser DMS verknüpft den Buchungssatz mit dem Belegbild, um die Rechnungs- und Gutschriftsbelege zum Datensatz bei der Fibu Übergabe hinzuzufügen.
  • Mit der Schnittstelle Datev Format werden sämtliche Detaildaten als Basis des Händlerbetriebsvergleichs geliefert.
  • Die statistischen Werte bilden die Grundlage für die Befüllung des Händlerbetriebsvergleichs.
  • MCX Verkaufsförderung (Import von Gutschriften zur Verkaufsförderung für R1 Betriebe) (optional).

Archivierung / Dokumentenmanagement

  • Weitere Anbindung an nahezu jedes Archivsystem möglich.
  • Über den Druckertreiber oder einen Ablageort kann nahezu jedes Archivsystem die im DMS erzeugten Dokumente einspielen.
  • Datenexport für das Servicemailing RKDI.

Auswertung

  • SAR (Export von Weiterverkaufsdaten aus dem Bereich Teile- und Zubehör) (optional).
  • PLR – Verbrauchshistorie der Ersatzteile.

Nachbearbeitung

Potenziale

  • Alle Potenziale können nachträglich selektiert und angegangen werden.
  • Sie wissen immer über die Kundenpotenziale Bescheid und können Ihre Kunden mit besonderem Service überraschen.

Kundenbindung

  • Automatische Wiedervorlagen nach Rechnungsdruck im System angelegt.
  • Der Kunde kann über Serviceaktionen über die Kunden-App laufend informiert werden.
  • Kundendatenschutz (Standard)/Kundenqualität.
  • Export von AQS-Daten zur Kundenbefragung durch EMNID (nur benötigt, wenn der Händler kein PGCS macht).

Der Vertriebskernprozess mit der Marke Dacia

Wir führen Sie digital durch Ihren Vertriebskernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Dacia. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

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  • Akquisition
  • Beratung
  • Angebot
  • Verkauf
  • Auftragsabwicklung / Abrechnung
  • Nachbearbeitung
  • Service

Akquisition

Gehen Sie Ihre Kunden mit dem CRM aktiv an. Sie haben die Möglichkeit sich Wiedervorlagen zu legen, diese zu verwalten und strukturierte Prozesse für Ihren Vertriebsprozess zu definieren.

Aktive Kundenansprache

  • Leadgenerierung per Anzeige, Mailing, Events, Telefon, Außendienst oder über Hersteller.
  • Leadgenerierung mit „Ihr Ankaufnavigator“.
  • Planen Sie Kundenbesuche im Autohaus mit der integrierten Ansicht des Werkstattterminkalenders, auch für den Verkauf.
  • Direkter Zugriff auf alle Kundeninformationen und Korrespondenz. Sie können direkt in die Beratung einsteigen.

Kundenanfragen

  • Kundenanfragen direkt im System erfassen und bearbeiten.
  • Immer ein Überblick über die Historie des Kunden.
  • Konsequente Wiedervorlagefunktion zur Kundenkontaktpflege.

Beratung

Kontaktdaten

  • Direkter Zugriff auf die Werkstatt- und Fahrzeughistorie des Kunden. Steigen Sie direkt in die Beratung ein.
  • Über diverse Felder kann das CRM individualisiert werden.
  • Saubere Kundendatensätze durch die Dublettenprüfung.
  • Anbindung an den HAP Händler Arbeitsplatz (IP-Schnittstelle Version 3).

Probefahrt

  • Probefahrten werden direkt im CRM mit dem Kunden terminiert.

Angebot

Fahrzeugangebot

  • Angebote über Fahrzeuge aus dem Lager werden direkt im CRM geschrieben.
  • Erstellung eines technischen Gutachtens/Fahrzeugbewertung mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Ankauf und Inzahlungnahme

  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Das Kundenfahrzeug kann nach dem Ankauf per Knopfdruck ins Fahrzeuglager verschoben werden.

Verkauf

Kundenkontakt

  • Nachfassen von Angeboten mit automatischen Wiedervorlagen.
  • Preisverhandlung mit dem Kunden bei maximaler Transparenz aller Daten.
  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Einsatz des Check Advisors zur Bewertung von Minderwerten.
  • Erstellung von Übergabeprotokollen bei der Auslieferung, Ankaufscheinen und Rücknahmeprotokollen bei Leasingrücknahmen mit dem Check Advisor.

zum Check Advisor

Kaufvertrag

  • Kaufvertrag.
  • Leasing/Finanzierungsangebot.

Auftragsabwicklung / Abrechnung

Bestellung/Auslieferung

  • Fahrzeugbestellung.

Auslieferung

  • Fahrzeugaufbereitung.
  • Fahrzeugauslieferung.
  • Lieferschein.

Berechnung

  • Rechnungserstellung mit Rechnungssplitting per Drag & Drop.
  • Übergabe an die Buchhaltung.

Online-Payment

  • Digitaler Rechnungsversand
  • Online-Bezahlung
  • Live-Bezahlstatus

Payment-Modul

Nachbearbeitung

After Sales Maßnahme

  • Anlage Wiedervorlagen.
  • Kontakt zum Service.
  • Zufriedenheitsanruf.
  • Zusatzverkäufe.

Service

Kundenbindung

  • Übergabe an den Service zur weiteren Kundenpflege.
  • Persönliche Vorstellung.
  • Erklärung der Ablauf für Terminanfragen.
  • Autohaus APP.
  • Bonussystem.

Schnittstellen zu Dacia

  • Ersatzteile
  • Leistungen
  • Arbeitswerte
  • Fahrzeugtypen
  • Fahrzeug Mehrausstattungen
  • Versicherungscodes
  • Garantieabwicklung (PGCS EDR 178), Schaden-/Kostencodes
  • Ersatzteilbestellung
    Automatischer Upload über TDFA (alternativ manueller RenaultNet Upload)
  • Anbindung an den Teile- und Arbeitswerte-Katalog (Dialogys MPF2)
  • Export von AQS-Daten zur Kundenbefragung durch EMNID (nur benötigt, wenn der Händler kein PGCS macht)
  • Aufruf ICM Händlerportal
  • Aufruf Mobilitätsmarken-Portal
  • Teilebonus (Renault Warenkorbsstatistik)
  • Datenexport für das Servicemailing RKDI
  • Kundendatenschutz (Standard) / Kundenqualität
  • PLR – Verbrauchshistorie der Ersatzteile
  • Richtlisten (Import elektronischer Ersatzteillieferscheine)
  • BVM (Weltweite Fahrzeug-Datenbank, VIN-Abfrage)
  • Einlesen von Ersatzteileingangsrechnungen zur Weiterleitung an die FiBu
  • PLI – Kennzahlenermittlung zur Lageranalyse von Ersatzteilen
  • Terminierte Bestellauslösung von Ersatzteilen (Terminbestellung)
  • SAR (Export von Weiterverkaufsdaten aus dem Bereich Teile- und Zubehör)
  • EKZ Elektronisches Kontrollzertifikat – Export von Service-Leads (Potenziale)
  • RenaultParts (Verarbeitung von Bestellungen durch R2/R3 Betriebe)
  • MPO-Schnittstelle: Anbindung an MPO (Menu Pricing Online) zum Austausch von Kunden-, Fahrzeug-, Teile-, Vorgangsdaten und Potentiale
  • Diverse Rechnungen (automatisches Einlesen der Gutschriften und Leistungen)
  • DTF (Dealer File Transfer)
  • Anbindung an den HAP Händler Arbeitsplatz (IP-Schnittstelle Version 3)
  • Einlesen von Neufahrzeugrechnungen zur Weiterleitung an die FiBu
  • Import von Sedre Dispositionsdaten zu Neufahrzeugen
  • MCX Verkaufsförderung (Import von Gutschriften zur Verkaufsförderung für R1 Betriebe)
  • VMF (Vehicle master data for partners)
  • DATEV-Format

Bei folgenden Kunden ist diese Schnittstelle im Einsatz

Bekemeier 2 Logo 800x500

„Mit werwiso haben wir ein DMS System, das alle Prozesse in unserem Autohaus abdeckt und uns in die Lage versetzt, diese digital abzubilden.“

Produkte im Einsatz
werwiso
Marken
Dacia
Kia
Renault
Filialen
1
Mitarbeiter
25

mehr erfahren

Talke 2 Logo 800x500

„Das Programm wewismart bietet eine bedienerfreundliche Oberfläche, was die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter vereinfacht. Somit können unsere Mitarbeiter mehr Zeit in unsere Kundenbetreuung investieren.“

Produkte im Einsatz
werwismart
Marken
Dacia
Renault
Filialen
1
Mitarbeiter
15

mehr erfahren

Hermann 2 Logo 800x500

„Seit fast 20 Jahren können wir uns auf betzemeier verlassen. Die Anpassung an einen sich ständig ändernden Markt und unsere Wachstumsstrategie mit zusätzlichen Marken wie Ford, Renault und Dacia sind Dank des Dealer-Management-Systems werwiso und der Zusammenarbeit mit DATEV so überhaupt erst möglich geworden.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Dacia
Ford
Renault
Filialen
13
Mitarbeiter
250

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Von Der Weppen 2 Logo 800x500

„Wenn ich auf die Umstellung zurückschaue, kann ich überzeugt sagen: Ich würde mich wieder für eine Umstellung auf das DMS von betzemeier entscheiden.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Marken
Dacia
Hyundai
Kia
Renault
Seat
Alpine
Alpine
Cupra
Filialen
9
Mitarbeiter
300

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Mühlenbruch 2 Logo 800x500

„Dadurch, dass sämtliche Fahrzeugdaten, Einkaufswerte, Ankaufswerte, interne Kosten usw. im werwiso erfasst sind, wird so eine übersichtliche elektronische Fahrzeugakte geschaffen. Somit ist ein übersichtlicher und informativer Überblick über das Fahrzeug schnell abrufbar.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwitime
Marken
Audi
Dacia
Ford
Renault
Seat
Skoda
Volkswagen
Filialen
2
Mitarbeiter
45

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S+k 2 Logo 800x500

„Wir waren selbst überrascht, wie viele Schnittstellen wir für Toyota benötigen. Mittlerweile sind fast alle fertig und im Einsatz.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
Check Advisor
Marken
Dacia
Renault
Toyota
Filialen
8
Mitarbeiter
165

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maibom 2 logo 800x500

„Auf regelmäßige und fristgerechte Updates ist Verlass. Dazu kommt ein TOP Support-Team, welches schnell und freundlich weiterhilft. Dies ist bei unserer Größe besonders wichtig.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Marken
Citroen
Dacia
Opel
Peugeot
Renault
Skoda
MG
Filialen
5
Mitarbeiter
110

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So geht es weiter!

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre offenen Fragen direkt und unkompliziert am Telefon oder per Mail. Sie erreichen uns unter:

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