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Ihr Erfolg braucht eine einfache Lösung für die Marke:

Ford

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ein Erfolg“

Henry Ford

Lassen Sie sich von den Vorteilen unserer auf die Marke Ford zugeschnittenen DMS Lösung überzeugen!

Wir wissen, dass viele Händler bei dem Begriff Dealer-Management-System oder kurz DMS durchaus auch schnell mal abwinken. Das können wir zum Teil sogar gut verstehen, bedeuten diese doch gefühlt viel Arbeit. Daher haben wir ein einfaches Ford-DMS entwickelt, welches die tägliche Arbeit in Ihrem Autohaus extrem erleichtert.

Die Dealer-Management-Systeme. Leicht, effizient und störungsfrei!

Das gilt für alles, was wir anbieten. Das fängt schon bei der Implementierung unserer Systeme an. Optimal durchgeplant, mit klarer Prozessstruktur installieren wir unsere Software bei den Kunden. Überlassen dabei nichts dem Zufall und übernehmen bestehende Daten aus Ihren Alt-Systemen. Ohne dabei den laufenden Betrieb zu stören. Das Ergebnis ist eine DMS Lösung, die sich optimal in die aktuellen und zukünftigen Betriebsstrukturen einfügt.

Ganzheitlich digital im Autohaus!

Der Servicekernprozess mit der Marke Ford

Wir führen Sie digital durch Ihren Servicekernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Ford. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

hier starten
  • Terminvereinbarung
  • Terminvorbereitung
  • Fahrzeugannahme
  • Service / Wartung / Reparatur
  • Fahrzeugrückgabe / Abrechnung
  • Dokumentation / Archivierung
  • Nachbearbeitung

Terminvereinbarung

Mit werwiso benötigen Sie für die Terminvergabe endlich keine Insellösung mehr. Ob über die Online-Terminanfrage oder durch das integrierte Werkstattplanungssystem mit verbundener Auftragsanlage, haben Sie immer eine nahtlose Verknüpfung mit dem DMS.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Terminanfrage Online, per Telefon, per App oder vor Ort.
  • Terminbestätigung und -erinnerung an den Kunden.

Transparenz über den Kunden

  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeughistorie.
  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeug- und Kundendaten.
  • Direkter Zugriff auf eingelagerte Reifen.
  • Zugriff auf alle (Service-)Potenziale beim Kundenfahrzeug.
  • OP-Anzeige bei der Termineröffnung.
  • Offene Serviceintervalle wie HU/AU auf einen Blick.
  • Anbindung Field Service Action (FSA) Abfrage erforderlicher Service-Aktionen für ein oder mehrere Fahrzeuge.

Ersatzmobilität

  • Direkter Zugriff auf die Leihwagenplanung bei der Terminvergabe.

Terminvorbereitung

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Automatische Terminerinnerung an den Kunden.
  • Übersicht für den Verkauf, welche seiner Kunden im Haus sind.

Prozessintegration im DMS

  • Direkte Eröffnung der Aufträge im DMS.
  • Kundenanforderungen werden direkt mit in den Auftrag übernommen.
  • KBA-Daten Hersteller- und Typenschlüssel aus Fahrzeugregistrierungsdokumenten.
  • Elektronischer Ford-Service und Ersatzteilkatalog mit Fahrzeug-/VIN-/spezifischen Service-Informationen (Identifikation von Ersatzteilen, Preisauskunft von Teilen und Servicepaketen.
  • Komplettpreispakete Servicepakete (Menu Pricing/Fixed Content Jobs) für Teileauskunft, Garantieabwicklung, Inspektionen, usw..
  • Arbeitszeitwerte (Labour Master File) Zeitwerte für Arbeitspositionen.

Teileverfügbarkeit und Disposition

  • Bestandsampel in der Vorgangsbearbeitung.
  • Teilestammdaten (Parts Master File) Ford Teilebasisdaten, Gesamtliste.
  • Teileänderungen (Parts Basic Data Amendments) Ford Teilebasisdaten, wöchentliche Veränderungen.

Werkstattplanung

  • Eingriffe können direkt den Mitarbeitern zugeordnet werden.
  • Kapazitäten kommen direkt aus den Schichtplänen des DMS.
  • Durch die integrierte Zeiterfassung haben Sie immer eine Übersicht über den aktuellen Status aller Termine.
  • Zugriff auf die eingelagerten Reifen.

Ersatzmobilität

  • Ersatzmobilität kann direkt im Planer verplant werden.

Fahrzeugannahme

Digitale Dialogannahme

  • Mit dem Check Advisor individuelle Checklisten und Workflows bearbeiten.
  • Auftragserweiterungen werden direkt im Check Advisor aufgenommen und an das DMS übergeben.
  • Markenunabhängige Anbindung an DAT SilverDAT 3 für Reparaturkalkulationen.

zum Check Advisor

Auftragserweiterung und -erteilung

  • Auftragserweiterungen werden direkt aus dem Check Advisor in die Vorgangsbearbeitung importiert.
  • Mit der digitalen Unterschrift unterzeichnet der Kunde seinen Auftrag auf einem 10″ Zoll Unterschriftenpad.
  • Die Auftragsbestätigung wird digital an den Kunden versendet.

Terminvereinbarung

  • Die Auftragserweiterung kann direkt mit im Werkstattplaner verplant werden.
  • Exakte Terminierung der Abholzeit des Kunden.

Ersatzmobilität

  • Druck des Leihwagenvertrags aus dem Werkstattplaner heraus.

Service / Wartung / Reparatur

Auftragsbearbeitung

  • Auftragsabschluss ohne doppelte Dateneingaben.
  • Produktive Reparatur gemäß Zeitvorgaben.
  • Diagnostik.

Auftragserweiterung

  • Auftragsbefüllung über die Ersatzteilkataloge Ford Microcat.
  • Externe Teilekatolge können im System angebunden werden.
  • DAT/Schwacke Schadenskalkulation.
  • Erstellung von individuellen Wartungschecks mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Zeiterfassung

  • Im System integrierte Zeiterfassung.
  • Zeit-Stempelung über Barcodes.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Benachrichtigung des Kunden bei Fertigstellung des Fahrzeugs.
  • Durch integrierte Zeiterfassung wird der Bearbeitungsstatus im Werkstattplaner angezeigt.

Fahrzeugrückgabe / Abrechnung

Rechnung

  • Rechnungssplitting in sekundenschnelle per Drag & Drop.
  • Offene Service-Potenziale werden direkt auf der Rechnung vermerkt.
  • Digitaler Belegversand an den Kunden.
  • Garantieanträge (OWS) Status der Garantieverarbeitung und Gutschriften.
  • Garantievergütungen (OWS) Status der Garantieverarbeitung und Gutschriften.

Online-Payment

  • Digitaler Rechnungsversand
  • Online-Bezahlung
  • Live-Bezahlstatus

Payment-Modul

Formularanpassung

  • Freier Formulardesigner ermöglicht die individuelle Gestaltung sämtlicher frei zu gestaltender Dokumente.

Dokumentation / Archivierung

Digitale Fahrzeug- und Kundenakte

  • Alle im System erzeugten Dokumente werden automatisch zum Kunden und Fahrzeug in der digitalen Akte hinterlegt.

Fibu

  • Unser DMS verknüpft den Buchungssatz mit dem Belegbild, um die Rechnungs- und Gutschriftsbelege zum Datensatz bei der Fibu Übergabe hinzuzufügen.
  • Mit der Schnittstelle Datev Format werden sämtliche Detaildaten als Basis des Händlerbetriebsvergleichs geliefert.
  • Die Statistischen Werte bilden die Grundlage für die Befüllung des Händlerbetriebsvergleichs.

Archivierung / Dokumentenmanagement

  • Weitere Anbindung an nahezu jedes Archivsystem möglich.
  • Über den Druckertreiber oder einen Ablageort kann nahezu jedes Archivsystem die im DMS erzeugten Dokumente einspielen.

Auswertung

  • Ford Finanzbericht und Betriebsvergleich.
    Export der Finanzberichtsdaten aus der Buchhaltung zwecks Upload zu zentralen Auswertungen durch Snap-On.
  • Marktübersetzungstabellen (Lexicon Code Tables).
    Marktspezifische Übersetzungstexte für kordierte Werteermittlung.

Nachbearbeitung

Potenziale

  • Alle Potenziale können nachträglich selektiert und angegangen werden.
  • Sie wissen immer über die Kundenpotenziale Bescheid und können Ihre Kunden mit besonderem Service überraschen.

Kundenbindung

  • Automatische Wiedervorlagen nach Rechnungsdruck im System angelegt.
  • Der Kunde kann über Serviceaktionen über die Kunden-App laufend informiert werden.

Der Vertriebskernprozess mit der Marke Ford

Wir führen Sie digital durch Ihren Vertriebskernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Ford. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

hier starten
  • Akquisition
  • Beratung
  • Angebot
  • Verkauf
  • Auftragsabwicklung / Abrechnung
  • Nachbearbeitung
  • Service

Akquisition

Gehen Sie Ihre Kunden mit dem CRM aktiv an. Sie haben die Möglichkeit sich Wiedervorlagen zu legen, diese zu verwalten und strukturierte Prozesse für Ihren Vertriebsprozess zu definieren.

Aktive Kundenansprache

  • Leadgenerierung per Anzeige, Mailing, Events, Telefon, Außendienst oder über den Hersteller.
  • Leadgenerierung mit „Ihr Ankaufnavigator“.
  • Planen Sie Kundenbesuche im Autohaus mit der integrierten Ansicht des Werkstattterminkalenders, auch für den Verkauf.
  • Direkter Zugriff auf alle Kundeninformationen und Korrespondenz. Sie können direkt in die Beratung einsteigen.
  • Interessentenmanagement (LDS, als Nachfolge von focalpt LM) .
  • Bereitstellung der von Ford vorqualifizierten Interessenten, inkl. Rückmeldung an Ford über den Erhalt.

Kundenanfragen

  • Kundenanfragen direkt im System erfassen und bearbeiten.
  • Immer ein Überblick über die Historie des Kunden.
  • Konsequente Wiedervorlagefunktion zur Kundenkontaktpflege.

Beratung

Kontaktdaten

  • Direkter Zugriff auf die Werkstatt- und Fahrzeughistorie des Kunden. Steigen Sie direkt in die Beratung ein.
  • Über diverse Felder kann das CRM individualisiert werden.
  • Saubere Kundendatensätze durch die Dublettenprüfung.
  • FHD Sales: Übertragung der Kundendaten aus DMS oder CRM-Modul.

Probefahrt

  • Probefahrten werden direkt im CRM mit dem Kunden terminiert.

Angebot

Fahrzeugangebot

  • Angebote über Fahrzeuge aus dem Lager werden direkt im CRM geschrieben.
  • Erstellung eines technischen Gutachtens/Fahrzeugbewertung mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Ankauf und Inzahlungnahme

  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Das Kundenfahrzeug kann nach dem Ankauf per Knopfdruck ins Fahrzeuglager verschoben werden.
  • FHD Sales: Übertragung der Angebote und verbindlichen Bestellungen an DMS oder CRM-Modul an FHD Sales.

Verkauf

Kundenkontakt

  • Nachfassen von Angeboten mit automatischen Wiedervorlagen.
  • Preisverhandlung mit dem Kunden bei maximaler Transparenz aller Daten.
  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Einsatz des Check Advisors zur Bewertung von Minderwerten.
  • Erstellung von Übergabeprotokollen bei der Auslieferung, Ankaufscheinen und Rücknahmeprotokollen bei Leasingrücknahmen mit dem Check Advisor.

zum Check Advisor

Kaufvertrag

  • Kaufvertrag.
  • Leasing/Finanzierungsangebot.

Auftragsabwicklung / Abrechnung

Bestellung/Auslieferung

  • Fahrzeugbestellung.
  • Fahrzeugorderstatus (VISTA Order Status): Täglicher Status aller Fahrzeuge im Ordervorlauf inkl. Beschreibung bis 30 Tage nach Rechnungslegung.
  • Fahrzeugrechnungen (Vehicle Billing): Vorläufige und finale Werksrechnung.
  • Fahrzeugkontodaten: Fahrzeugbezogene Gutschriften und Belastungen aus Prämienabrechnungen und Bonusabwicklung.
  • Variable Marketing Interface (VMI): Fahrzeugbezogene Gutschriften und Belastungen aus Prämienabrechnungen und Bonusabwicklung (MPS29).

Auslieferung

  • Fahrzeugaufbereitung.
  • Fahrzeugauslieferung.
  • Lieferschein.

Berechnung

  • Rechnungserstellung mit Rechnungssplitting per Drag & Drop.
  • Übergabe an die Buchhaltung.

Online-Payment

  • Digitaler Rechnungsversand
  • Online-Bezahlung
  • Live-Bezahlstatus

Payment-Modul

Nachbearbeitung

After Sales Maßnahme

  • Anlage Wiedervorlagen.
  • Kontakt zum Service.
  • Zufriedenheitsanruf.
  • Zusatzverkäufe.

Buchhalterische Nachbearbeitung

  • Ford-Finanzbericht und Betriebsvergleich: Export der Finanzberichtsdaten aus der Buchhaltung zwecks Upload zu zentralen Auswertungen durch Snap-On (vgl. Serviceprozess).

Service

Kundenbindung

  • Vorstellung der Online-Terminanfrage für die zukünftigen Werkstattaufenthalte.
  • Vorstellung der persönlichen Ansprechpartner in den Bereichen Service und Verkauf.
  • Erklärung der Abläufe für Terminanfragen.
  • Autohaus APP.
  • Bonussystem.

Schnittstellen zu Ford

  • Leistungen
  • Arbeitswerte
  • Ersatzteile
  • Fahrzeugtypen
  • Garantieanträge (GWE Claims bzw. OWS Claims)
  • Garantievergütungen (RCD bzw. OWS Reconciliation)
  • Anbindung Elektronischer Ford-Service und Ersatzteilkatalog (ECat) mit Fahrzeug-/VIN-spezifischen Service-Informationen
  • Anbindung an Infomedia Ford Microcat EPC
  • Anbindung an Infomedia Ford Europe Superservice Menus
  • Komplettpreispakete (Menu Pricing/Fixed Content Jobs)
  • Arbeitszeitwerte (Labour Master File)
  • Marktübersetzungstabellen (Lexicon Code Tables)
  • Field Service Action (FSA) – Aufruf über Ford GOASIS
  • Teilestammdaten (Parts Master File)
  • Teileänderungen (Parts Basic Data Amendments)
  • KBA-Daten (Zulassungsinformationen für Fahrzeuge)
  • CRM/Marketing – Servicemeldungen (REACT!)
  • Teilebestellung (Parts Stock Order)
  • Teile-Überbestandskatalog (EDIX)
  • Teilerechnungsdaten (Parts Billing)
  • Teilezugangsdaten, elektronische Lieferscheine (Parts Shipment, DEALIS)
  • Aufruf FordEtis
  • FORD – Nachfass-Kontakt-Programm – Rechnungs-/Kundendaten für Würth Callcenter
  • XFI (Cross Functional Interface: Customer Update, OTC, Repair Order, Used Vehicle Sales)
  • Fahrzeugorderstatus (VISTA Order Status)
  • Fahrzeugrechnungen (Vehicle Billing)
  • Interessentenmanagement (LDS)
  • Variable Marketing Interface (VMI)
  • KOSY3
  • KBA Daten a.
  • Fahrzeugkontodaten a.
  • FHD Sales Kunde
  • FHD Sales Angebote
  • DATEV-Format
  • Ford Finanzbericht und Betriebsvergleich

Autohaus Hermann

Kunde seit: 2001
Standorte: 8x Renault und 5x Ford
Mitarbeiter: 250

„Wir sind eben schon seit 20 Jahren Kunde der Firma betzemeier, wir haben diese Verbindung aufrechterhalten, weil sie immer sehr erfolgreich und positiv für beide Seiten gestaltet wurde.“
Wolfgang Hermann, Inhaber

Bei folgenden Kunden ist diese Schnittstelle im Einsatz

Jochem 2 Logo 800x500

„Die Software von betzemeier ist ein maßgeblicher Faktor in der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmenswachstums. Ohne den Einsatz eines so klar strukturierten DMS wie werwiso, wäre uns die Expansion der Autohausgruppe wesentlich teurer zu stehen gekommen.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
Check Advisor
Ankaufnavigator
Marken
Ford
Volkswagen
Citroen
Filialen
9
Mitarbeiter
250

mehr erfahren

Hermann 2 Logo 800x500

„Seit fast 20 Jahren können wir uns auf betzemeier verlassen. Die Anpassung an einen sich ständig ändernden Markt und unsere Wachstumsstrategie mit zusätzlichen Marken wie Ford, Renault und Dacia sind Dank des Dealer-Management-Systems werwiso und der Zusammenarbeit mit DATEV so überhaupt erst möglich geworden.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Dacia
Ford
Renault
Filialen
13
Mitarbeiter
250

mehr erfahren

Suedstadt 2 Logo 800x500

„Mit den vielseitigen Anbindungsmöglichkeiten, Verknüpfungen sowie dem Auftragssplitting wird eine optimale Auftragsbearbeitung ermöglicht.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Ford
Filialen
1
Mitarbeiter
40

mehr erfahren

Mühlenbruch 2 Logo 800x500

„Dadurch, dass sämtliche Fahrzeugdaten, Einkaufswerte, Ankaufswerte, interne Kosten usw. im werwiso erfasst sind, wird so eine übersichtliche elektronische Fahrzeugakte geschaffen. Somit ist ein übersichtlicher und informativer Überblick über das Fahrzeug schnell abrufbar.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwitime
Marken
Audi
Dacia
Ford
Renault
Seat
Skoda
Volkswagen
Filialen
2
Mitarbeiter
45

mehr erfahren

bunk 2 logo 800x500

„Die Verknüpfung aller Programmteile im werwiso bietet ein breit aufgestelltes Organisationsmedium und das abteilungsübergreifend.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Ford
Hyundai
Filialen
2
Mitarbeiter
120

mehr erfahren

So geht es weiter!

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre offenen Fragen direkt und unkompliziert am Telefon oder per Mail. Sie erreichen uns unter:

0571 / 38777 – 83

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