Hyundai 170x170
Ihr Erfolg braucht eine einfache Lösung für die Marke:

Hyundai

Lassen Sie sich von den Vorteilen unserer auf die Marke Hyundai zugeschnittenen DMS Lösung überzeugen!

Wir wissen, dass viele Händler bei dem Begriff Dealer-Management-System oder kurz DMS durchaus auch schnell mal abwinken. Das können wir zum Teil sogar gut verstehen, bedeuten diese doch gefühlt viel Arbeit. Daher haben wir ein einfaches Hyundai-DMS entwickelt, welches die tägliche Arbeit in Ihrem Autohaus extrem erleichtert.

Die Dealer-Management-Systeme. Leicht, effizient und störungsfrei!

Das gilt für alles, was wir anbieten. Das fängt schon bei der Implementierung unserer Systeme an. Optimal durchgeplant, mit klarer Prozessstruktur installieren wir unsere Software bei den Kunden. Überlassen dabei nichts dem Zufall und übernehmen bestehende Daten aus Ihren Alt-Systemen. Ohne dabei den laufenden Betrieb zu stören. Das Ergebnis ist eine DMS Lösung, die sich optimal in die aktuellen und zukünftigen Betriebsstrukturen einfügt.

Ganzheitlich digital im Autohaus!

Der Servicekernprozess mit der Marke Hyundai

Wir führen Sie digital durch Ihren Servicekernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Hyundai. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

hier starten
  • Terminvereinbarung
  • Terminvorbereitung
  • Fahrzeugannahme
  • Service / Wartung / Reparatur
  • Fahrzeugrückgabe / Abrechnung
  • Dokumentation / Archivierung
  • Nachbearbeitung

Terminvereinbarung

Mit werwiso benötigen Sie für die Terminvergabe endlich keine Insellösung mehr. Ob über die Online-Terminanfrage oder durch das integrierte Werkstattplanungssystem mit verbundener Auftragsanlage, haben Sie immer eine nahtlose Verknüpfung mit dem DMS.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Terminanfrage Online, per Telefon, per App oder vor Ort.
  • Terminbestätigung und -erinnerung an den Kunden.

Transparenz über den Kunden

  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeughistorie.
  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeug- und Kundendaten.
  • Direkter Zugriff auf eingelagerte Reifen.
  • Zugriff auf alle (Service-)Potenziale beim Kundenfahrzeug.
  • OP-Anzeige bei der Termineröffnung.
  • Offene Serviceintervalle wie HU/AU auf einen Blick.

Ersatzmobilität

  • Direkter Zugriff auf die Leihwagenplanung bei der Terminvergabe.

Terminvorbereitung

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Automatische Terminerinnerung an den Kunden.
  • Übersicht für den Verkauf, welche seiner Kunden im Haus sind.

Prozessintegration im DMS

  • Direkte Eröffnung der Aufträge im DMS.
  • Kundenanforderungen werden direkt mit in den Auftrag übernommen.
  • Verfügbarkeit Stammdaten: Ersatzteile (inkl. Rabattgruppen), Leistungen, Arbeitswerte, Fahrzeugtypen, Fahrzeug Mehrausstattungen.
  • Übernahme von Wartungspaketen.
  • Anbindung an den Digitalen Serviceprozess Hyundai.
  • Übermittlung von Servicevorgängen (Wartungen) an HCX zur Kundenbefragung per E-Mail.

Teileverfügbarkeit und Disposition

  • Bestandsampel in der Vorgangsbearbeitung.
  • DIH Basis
    • Import Lieferbestätigung (Zubuchung elektronischer Teilelieferscheine).
    • Import Auftragsbestätigung (Teile).
    • Import von Ersatzteileingangsrechnungen zur Weiterleitung an die Fibu.
    • Ersatzteilbestellung und Abruf von MOBIS-Lagerbestandsinformationen.

Werkstattplanung

  • Alle Eingriffe können direkt den Mitarbeitern zugeordnet werden.
  • Die Kapazitäten kommen direkt aus den Schichtplänen des DMS.
  • Durch die integrierte Zeiterfassung haben Sie immer eine Übersicht über den aktuellen Status aller Termine.
  • Zugriff auf die eingelagerten Reifen im DMS.

Ersatzmobilität

  • Ersatzmobilität kann direkt im Planer verplant werden.

Fahrzeugannahme

Digitale Dialogannahme

  • Mit dem Check Advisor individuelle Checklisten und Workflows bearbeiten.
  • Auftragserweiterungen werden direkt im Check Advisor aufgenommen und an das DMS übergeben.
  • Markenunabhängige Anbindung an DAT SilverDAT 3 für Reparaturkalkulationen.

zum Check Advisor

Auftragserweiterung und -erteilung

  • Auftragserweiterungen werden direkt aus dem Check Advisor in die Vorgangsbearbeitung importiert.
  • Mit der digitalen Unterschrift unterzeichnet der Kunde seinen Auftrag auf einem 10″ Zoll Unterschriftenpad.
  • Die Auftragsbestätigung wird digital an den Kunden versendet.

Terminvereinbarung

  • Die Auftragserweiterung kann direkt mit im Werkstattplaner verplant werden.
  • Exakte Terminierung der Abholzeit des Kunden.

Ersatzmobilität

  • Druck des Leihwagenvertrags aus dem Werkstattplaner heraus.

Service / Wartung / Reparatur

Auftragsbearbeitung

  • Auftragsabschluss ohne doppelte Dateneingaben.
  • Produktive Reparatur gemäß Zeitvorgaben.
  • Diagnostik.

Auftragserweiterung

  • Externe Teilekatolge können im System angebunden werden.
  • DAT/Schwacke Schadenskalkulation.
  • Erstellung von individuellen Wartungschecks mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Zeiterfassung

  • Im System integrierte Zeiterfassung.
  • Zeit-Stempelung über Barcodes.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Benachrichtigung des Kunden bei Fertigstellung des Fahrzeugs.
  • Durch integrierte Zeiterfassung wird der Bearbeitungsstatus im Werkstattplaner angezeigt.

Fahrzeugrückgabe / Abrechnung

Rechnung

  • Rechnungssplitting in sekundenschnelle per Drag & Drop.
  • Offene Service-Potenziale werden direkt auf der Rechnung vermerkt.
  • Digitaler Belegversand an den Kunden.
  • Garantie (Dateierstellung zum manuellen Upload über das Herstellersystem).

Online-Payment

  • Digitaler Rechnungsversand
  • Online-Bezahlung
  • Live-Bezahlstatus

Payment-Modul

Formularanpassung

  • Freier Formulardesigner ermöglicht die individuelle Gestaltung sämtlicher frei zu gestaltender Dokumente.

Dokumentation / Archivierung

Digitale Fahrzeug- und Kundenakte

  • Alle im System erzeugten Dokumente werden automatisch zum Kunden und Fahrzeug in der digitalen Akte hinterlegt.

Fibu

  • Unser DMS verknüpft den Buchungssatz mit dem Belegbild, um die Rechnungs- und Gutschriftsbelege zum Datensatz bei der Fibu Übergabe hinzuzufügen.
  • Mit der Schnittstelle Datev Format werden sämtliche Detaildaten als Basis des Händlerbetriebsvergleichs geliefert.
  • Die statistischen Werte bilden die Grundlage für die Befüllung des Händlerbetriebsvergleichs.

Archivierung / Dokumentenmanagement

  • Weitere Anbindung an nahezu jedes Archivsystem möglich.
  • Über den Druckertreiber oder einen Ablageort kann nahezu jedes Archivsystem die im DMS erzeugten Dokumente einspielen.

Auswertung

  • Hyundai Finanzbericht und Betriebsvergleich.
  • Export der Finanzberichtsdaten aus der Buchhaltung zwecks Upload zu zentralen Auswertungen durch Snap-On.
  • Marktübersetzungstabellen (Lexicon Code Tables).
  • Marktspezifische Übersetzungstexte für kordierte Werteermittlung.

Nachbearbeitung

Potenziale

  • Alle Potenziale können nachträglich selektiert und angegangen werden.
  • Sie wissen immer über die Kundenpotenziale bescheid und können Ihre Kunden mit besonderem Service überraschen.

Kundenbindung

  • Automatische Wiedervorlagen nach Rechnungsdruck im System angelegt.
  • Der Kunde kann über Serviceaktionen über die Kunden-App laufend informiert werden.

Der Vertriebskernprozess mit der Marke Hyundai

Wir führen Sie digital durch Ihren Vertriebskernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Hyundai. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

hier starten
  • Akquisition
  • Beratung
  • Angebot
  • Verkauf
  • Auftragsabwicklung / Abrechnung
  • Nachbearbeitung
  • Service

Akquisition

Gehen Sie Ihre Kunden mit dem CRM aktiv an. Sie haben die Möglichkeit sich Wiedervorlagen zu legen, diese zu verwalten und strukturierte Prozesse für Ihren Vertriebsprozess zu definieren.

Aktive Kundenansprache

  • Leadgenerierung per Anzeige, Mailing, Events, Telefon, Außendienst oder über den Hersteller.
  • Leadgenerierung mit „Ihr Ankaufnavigator“.
  • Planen Sie Kundenbesuche im Autohaus mit der integrierten Ansicht des Werkstattterminkalenders, auch für den Verkauf.
  • Direkter Zugriff auf alle Kundeninformationen und Korrespondenz. Sie können direkt in die Beratung einsteigen.

Kundenanfragen

  • Kundenanfragen direkt im System erfassen und bearbeiten.
  • Immer ein Überblick über die Historie des Kunden.
  • Konsequente Wiedervorlagefunktion zur Kundenkontaktpflege.

Beratung

Kontaktdaten

  • Direkter Zugriff auf die Werkstatt- und Fahrzeughistorie des Kunden. Steigen Sie direkt in die Beratung ein.
  • Über diverse Felder kann das CRM individualisiert werden.
  • Saubere Kundendatensätze durch die Dublettenprüfung.

Probefahrt

  • Probefahrten werden direkt im CRM mit dem Kunden terminiert.

Angebot

Fahrzeugangebot

  • Angebote über Fahrzeuge aus dem Lager werden direkt im CRM geschrieben.
  • Erstellung eines technischen Gutachtens/Fahrzeugbewertung mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Ankauf und Inzahlungnahme

  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Das Kundenfahrzeug kann nach dem Ankauf per Knopfdruck ins Fahrzeuglager verschoben werden.

Verkauf

Kundenkontakt

  • Nachfassen von Angeboten mit automatischen Wiedervorlagen.
  • Preisverhandlung mit dem Kunden bei maximaler Transparenz aller Daten.
  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Einsatz des Check Advisors zur Bewertung von Minderwerten.
  • Erstellung von Übergabeprotokollen bei der Auslieferung, Ankaufscheinen und Rücknahmeprotokollen bei Leasingrücknahmen mit dem Check Advisor.

zum Check Advisor

Kaufvertrag

  • Kaufvertrag.
  • Leasing/Finanzierungsangebot.

Auftragsabwicklung / Abrechnung

Bestellung/Auslieferung

  • Fahrzeugbestellung.
  • DIH Basis
    • Import Auftragsbestätigung (Fahrzeuge).
    • Import von Fahrzeugeingangsrechnungen zur Weiterleitung an die Fibu.
    • Import von Zubehörpaketen.

Auslieferung

  • Fahrzeugaufbereitung.
  • Fahrzeugauslieferung.
  • Lieferschein.

Berechnung

  • Rechnungserstellung mit Rechnungssplitting per Drag & Drop.
  • Übergabe an die Buchhaltung.

Online-Payment

  • Digitaler Rechnungsversand
  • Online-Bezahlung
  • Live-Bezahlstatus

Payment-Modul

Nachbearbeitung

After Sales Maßnahme

  • Anlage Wiedervorlagen.
  • Kontakt zum Service.
  • Zufriedenheitsanruf.
  • Zusatzverkäufe.

Service

Kundenbindung

  • Vorstellung der Online-Terminanfrage für die zukünftigen Werkstattaufenthalte.
  • Vorstellung der persönlichen Ansprechpartner in den Bereichen Service und Verkauf.
  • Erklärung der Abläufe für Terminanfragen.
  • Autohaus APP.
  • Bonussystem.

Schnittstellen zu Hyundai

  • Ersatzteile (inkl. Rabattgruppen)
  • Leistungen
  • Arbeitswerte
  • Fahrzeugtypen
  • Fahrzeug Mehrausstattungen
  • Garantie (demnächst über DIH PLUS verfügbar, zurzeit manuelle Eingabe über GWMS)
  • Übernahme von Wartungspaketen
  • Anbindung an den Digitalen Serviceprozess Hyundai
  • Übermittlung von Servicevorgängen (Wartungen) an HCX zur Kundenbefragung per E-Mail
  • DIH BASIS
    • Import Lieferbestätigung (Zubuchung elektronischer Teilelieferscheine)
    • Import Auftragsbestätigung (Teile)
    • Import von Ersatzteileingangsrechnungen zur Weiterleitung an die Fibu
    • Ersatzteilbestellung und Abruf von MOBIS (Hyundai Teilelieferant)-Lagerbestandsinformationen
  • Anbindung VAP-Verkäuferarbeitsplatz
  • DIH BASIS
    • Import Auftragsbestätigung (Fahrzeuge)
    • Import von Fahrzeugeingangsrechnungen zur Weiterleitung an die Fibu
    • Import von Zubehörpaketen
  • DATEV-Format

Bei folgenden Kunden ist diese Schnittstelle im Einsatz

Schumann 2 Logo 800x500

„Unsere Kundenwünsche bzw. Anregungen werden von betzemeier geprüft und gemäß unserer Praxiserfahrung umgesetzt. Als Anwender fühlen wir uns somit in den Entwicklungsprozess mit einbezogen.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Hyundai
Filialen
1
Mitarbeiter
50

mehr erfahren

eggert logo neu 800x500 neu

„Wir genießen seit über 15 Jahren eine professionelle und erstklassige Betreuung durch die Firma betzemeier.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Marken
Hyundai
Nissan
Opel
Skoda
Filialen
10
Mitarbeiter
216

mehr erfahren

Petzke 2 Logo 800x500

„Die datenbankbasisierende Software bietet eine moderne und leicht zu bedienende Oberfläche.“

Produkte im Einsatz
werwismart
Marken
Hyundai
Filialen
1
Mitarbeiter
10

mehr erfahren

Von Der Weppen 2 Logo 800x500

„Wenn ich auf die Umstellung zurückschaue, kann ich überzeugt sagen: Ich würde mich wieder für eine Umstellung auf das DMS von betzemeier entscheiden.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Marken
Dacia
Hyundai
Kia
Renault
Seat
Alpine
Alpine
Cupra
Filialen
9
Mitarbeiter
300

mehr erfahren

Smolcyk 2 Logo 800x500

„Mit dem Dealer-Management-System von betzemeier erleichtern wir uns unsere tägliche Arbeit und richten unseren Betrieb für die Zukunft aus.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Hyundai
Filialen
1
Mitarbeiter
50

mehr erfahren

ranaldi 2 logo 800x500

„Die schicke und moderne Oberfläche spricht einen direkt an und vermittelt einen bedienerfreundlichen und übersichtlichen Eindruck.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
Marken
Hyundai
Filialen
1
Mitarbeiter
35

mehr erfahren

bunk 2 logo 800x500

„Die Verknüpfung aller Programmteile im werwiso bietet ein breit aufgestelltes Organisationsmedium und das abteilungsübergreifend.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Ford
Hyundai
Filialen
2
Mitarbeiter
120

mehr erfahren

So geht es weiter!

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre offenen Fragen direkt und unkompliziert am Telefon oder per Mail. Sie erreichen uns unter:

0571 / 38777 – 83

Oder über unser Kontaktformular: