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Seat 170x170
Ihr Erfolg braucht eine einfache Lösung für die Marke:

Seat

Lassen Sie sich von den Vorteilen unserer auf die Marke Seat zugeschnittenen DMS Lösung überzeugen!

Wir wissen, dass viele Händler bei dem Begriff Dealer-Management-System oder kurz DMS durchaus auch schnell mal abwinken. Das können wir zum Teil sogar gut verstehen, bedeuten diese doch gefühlt viel Arbeit. Daher haben wir ein einfaches Seat-DMS entwickelt, welches die tägliche Arbeit in Ihrem Autohaus extrem erleichtert.

Die Dealer-Management-Systeme. Leicht, effizient und störungsfrei!

Das gilt für alles, was wir anbieten. Das fängt schon bei der Implementierung unserer Systeme an. Optimal durchgeplant, mit klarer Prozessstruktur installieren wir unsere Software bei den Kunden. Überlassen dabei nichts dem Zufall und übernehmen bestehende Daten aus Ihren Alt-Systemen. Ohne dabei den laufenden Betrieb zu stören. Das Ergebnis ist eine DMS Lösung, die sich optimal in die aktuellen und zukünftigen Betriebsstrukturen einfügt.

Ganzheitlich digital im Autohaus!

Der Servicekernprozess mit der Marke Seat

Wir führen Sie digital durch Ihren Servicekernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Seat. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

hier starten
  • Terminvereinbarung
  • Terminvorbereitung
  • Fahrzeugannahme
  • Service / Wartung / Reparatur
  • Fahrzeugrückgabe / Abrechnung
  • Dokumentation / Archivierung
  • Nachbearbeitung

Terminvereinbarung

Mit werwiso benötigen Sie für die Terminvergabe endlich keine Insellösung mehr. Ob über die Online-Terminanfrage oder durch das integrierte Werkstattplanungssystem mit verbundener Auftragsanlage, haben Sie immer eine nahtlose Verknüpfung mit dem DMS.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Terminanfrage Online, per Telefon, per App oder vor Ort.
  • Terminbestätigung und -erinnerung an den Kunden.

Transparenz über den Kunden

  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeughistorie.
  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeug- und Kundendaten.
  • Direkter Zugriff auf eingelagerte Reifen.
  • Zugriff auf alle (Service-)Potenziale beim Kundenfahrzeug.
  • OP-Anzeige bei der Termineröffnung.
  • Offene Serviceintervalle wie HU/AU auf einen Blick.

Ersatzmobilität

  • Direkter Zugriff auf die Leihwagenplanung bei der Terminvergabe.
  • Euromobil für die Disposition der Mietwagen (optional).

Terminvorbereitung

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Automatische Terminerinnerung an den Kunden.
  • Übersicht für den Verkauf, welche seiner Kunden im Haus sind.

Prozessintegration im DMS

  • Direkte Eröffnung des Werkstattauftrags im DMS.
  • Kundenanforderungen werden direkt in den Auftrag übernommen.
  • Stammdatenbereitstellung – Arbeitswerte, Ersatzteile, Leistungen.
  • Anbindung Arbeitswertekatalog ELSA Pro.

Teileverfügbarkeit und Disposition

  • Bestandsampel in der Vorgangsbearbeitung zeigt die Verfügbarkeit auf einen Blick.
  • Anbindung Teilekatalog über ETKA.
  • Ersatzteilbestellung über ETKA.
  • AutoPart – Dispositionssystem zur Steuerung des Teilenachschubes.

Werkstattplanung

  • Alle Eingriffe können direkt den Mitarbeitern zugeordnet werden.
  • Die Kapazitäten kommen direkt aus den Schichtplänen des DMS.
  • Durch die integrierte Zeiterfassung immer eine Übersicht über den aktuellen Status aller Termine.
  • Zugriff auf die eingelagerten Reifen.

Ersatzmobilität

  • Ersatzmobilität kann direkt im Planer verplant werden.

Fahrzeugannahme

Digitale Dialogannahme

  • Mit dem Check Advisor individuelle Checklisten und Workflows bearbeiten.
  • Markenunabhängige Anbindung an DAT SilverDAT 3 für Reparaturkalkulationen.

zum Check Advisor

Auftragserweiterung und -erteilung

  • Auftragserweiterungen werden direkt aus dem Check Advisor in die Vorgangsbearbeitung importiert.
  • Mit der digitalen Unterschrift unterzeichnet der Kunde seinen Auftrag auf einem 10″ Zoll Unterschriftenpad.
  • Die Auftragsbestätigung wird digital an den Kunden versendet.

Terminvereinbarung

  • Die Auftragserweiterung kann direkt mit im Werkstattplaner verplant werden.
  • Exakte Terminierung der Abholzeit des Kunden.

Ersatzmobilität

  • Druck des Leihwagenvertrags aus dem Werkstattplaner heraus.

Service / Wartung / Reparatur

Auftragsbearbeitung

  • Auftragsabschluss ohne doppelte Dateneingaben.
  • Produktive Reparatur gemäß Zeitvorgaben.
  • Diagnostik.

Auftragserweiterung

  • Anbindung zum Teilekatalog.
  • DAT/Schwacke Schadenskalkulation.
  • Erstellung von individuellen Wartungschecks mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Zeiterfassung

  • Im System integrierte Zeiterfassung.
  • Zeit-Stempelung über Barcodes.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Benachrichtigung des Kunden bei Fertigstellung des Fahrzeugs.
  • Durch integrierte Zeiterfassung wird der Bearbeitungsstatus im Werkstattplaner angezeigt.

Fahrzeugrückgabe / Abrechnung

Rechnung

  • Rechnungssplitting in sekundenschnelle per Drag & Drop.
  • Offene Service-Potenziale werden direkt auf der Rechnung vermerkt.
  • Digitaler Belegversand an den Kunden.
  • Anbindung Garantie (SAGA/2).
  • Export Leasingrechnungen (DSLEAS).

Formularanpassung

  • Freier Formulardesigner ermöglicht die individuelle Gestaltung sämtlicher frei zu gestaltender Dokumente.

Dokumentation / Archivierung

Digitale Fahrzeug- und Kundenakte

  • Alle im System erzeugten Dokumente werden automatisch zum Kunden und Fahrzeug in der digitalen Akte hinterlegt.

Fibu

  • Unser DMS verknüpft den Buchungssatz mit dem Belegbild, um die Rechnungs- und Gutschriftsbelege zum Datensatz bei der Fibu Übergabe hinzuzufügen.
  • Mit der Schnittstelle Datev Format werden sämtliche Detaildaten als Basis des Händlerbetriebsvergleichs geliefert.
  • Die statistischen Werte bilden die Grundlage für die Befüllung des Händlerbetriebsvergleichs.

Archivierung / Dokumentenmanagement

  • Weitere Anbindung an nahezu jedes Archivsystem möglich.
  • Über den Druckertreiber oder einen Ablageort kann nahezu jedes Archivsystem die im DMS erzeugten Dokumente einspielen.

Auswertung

  • Export Händler-Image-Analyse/CSS (DSMARIA).

Nachbearbeitung

Potenziale

  • Alle Potenziale können nachträglich selektiert und angegangen werden.
  • Sie wissen immer über die Kundenpotenziale Bescheid und können Ihre Kunden mit besonderem Service überraschen.

Kundenbindung

  • Automatische Wiedervorlagen nach Rechnungsdruck im System angelegt.
  • Der Kunde kann über Serviceaktionen über die Kunden-App laufend informiert werden.
  • Export CEMD – Customer Experience Management.

Der Vertriebskernprozess mit der Marke Seat

Wir führen Sie digital durch Ihren Vertriebskernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Seat. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

hier starten
  • Akquisition
  • Beratung
  • Angebot
  • Verkauf
  • Auftragsabwicklung / Abrechnung
  • Nachbearbeitung
  • Service

Akquisition

Gehen Sie Ihre Kunden mit dem CRM aktiv an. Sie haben die Möglichkeit sich Wiedervorlagen zu legen, diese zu verwalten und strukturierte Prozesse für Ihren Vertriebsprozess zu definieren.

Aktive Kundenansprache

  • Leadgenerierung per Anzeige, Mailing, Events, Telefon, Außendienst oder über den Hersteller.
  • Leadgenerierung mit „Ihr Ankaufnavigator“.
  • Planen Sie Kundenbesuche im Autohaus mit der integrierten Ansicht des Werkstattterminkalenders, auch für den Verkauf.
  • Direkter Zugriff auf alle Kundeninformationen und Korrespondenz. Sie können direkt in die Beratung einsteigen.

Kundenanfragen

  • Kundenanfragen direkt im System erfassen und bearbeiten.
  • Immer ein Überblick über die Historie des Kunden.
  • Konsequente Wiedervorlagefunktion zur Kundenkontaktpflege.

Beratung

Kontaktdaten

  • Direkter Zugriff auf die Werkstatt- und Fahrzeughistorie des Kunden. Steigen Sie direkt in die Beratung ein.
  • Über diverse Felder kann das CRM individualisiert werden.
  • Saubere Kundendatensätze durch die Dublettenprüfung.

Probefahrt

  • Probefahrten werden direkt im CRM mit dem Kunden terminiert.

Angebot

Fahrzeugangebot

  • Angebote über Fahrzeuge aus dem Lager werden direkt im CRM geschrieben.
  • Erstellung eines technischen Gutachtens/Fahrzeugbewertung mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Ankauf und Inzahlungnahme

  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Das Kundenfahrzeug kann nach dem Ankauf per Knopfdruck ins Fahrzeuglager verschoben werden.

Verkauf

Kundenkontakt

  • Nachfassen von Angeboten mit automatischen Wiedervorlagen.
  • Preisverhandlung mit dem Kunden bei maximaler Transparenz aller Daten.
  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Einsatz des Check Advisors zur Bewertung von Minderwerten.
  • Erstellung von Übergabeprotokollen bei der Auslieferung, Ankaufscheinen und Rücknahmeprotokollen bei Leasingrücknahmen mit dem Check Advisor.

zum Check Advisor

Kaufvertrag

  • Kaufvertrag.
  • Leasing/Finanzierungsangebot.

Auftragsabwicklung / Abrechnung

Bestellung/Auslieferung

  • Fahrzeugbestellung.

Auslieferung

  • Fahrzeugaufbereitung.
  • Fahrzeugauslieferung.
  • Lieferschein.

Berechnung

  • Rechnungserstellung mit Rechnungssplitting per Drag & Drop.
  • Übergabe an die Buchhaltung.

Nachbearbeitung

After Sales Maßnahme

  • Anlage Wiedervorlagen.
  • Kontakt zum Service.
  • Zufriedenheitsanruf.
  • Zusatzverkäufe.

Service

Kundenbindung

  • Vorstellung der Online-Terminanfrage für die zukünftigen Werkstattaufenthalte.
  • Vorstellung der persönlichen Ansprechpartner in den Bereichen Service und Verkauf.
  • Erklärung der Abläufe für Terminanfragen.
  • Autohaus APP.
  • Bonussystem.

Schnittstellen zu Seat

  • Ersatzteile
  • Leistungen
  • Arbeitswerte
  • Anbindung Garantie (SAGA/2)
  • Export CEMD – Customer Experience Management
  • Anbindung Arbeitswertekatalog ELSA Pro
  • Ersatzteilbestellung über ETKA
  • Anbindung Teilekatalog über ETKA
  • Export Händler-Image-Analyse/CSS (DSMARIA)
  • Export Leasingrechnungen (DSLEAS)
  • AutoPart – Dispositionssystem zur Steuerung des Teilenachschubes
  • Euromobil für die Disposition der Mietwagen
  • BINFA – Import von Fahrzeugauftrags- und -rechnungsdaten
  • DATEV-Format

Bei folgenden Kunden ist diese Schnittstelle im Einsatz

Von Der Weppen 2 Logo 800x500

„Wenn ich auf die Umstellung zurückschaue, kann ich überzeugt sagen: Ich würde mich wieder für eine Umstellung auf das DMS von betzemeier entscheiden.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Marken
Dacia
Hyundai
Kia
Opel
Renault
Seat
Alpine
Cupra
Filialen
9
Mitarbeiter
300

mehr erfahren

Mühlenbruch 2 Logo 800x500

„Dadurch, dass sämtliche Fahrzeugdaten, Einkaufswerte, Ankaufswerte, interne Kosten usw. im werwiso erfasst sind, wird so eine übersichtliche elektronische Fahrzeugakte geschaffen. Somit ist ein übersichtlicher und informativer Überblick über das Fahrzeug schnell abrufbar.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwitime
Marken
Audi
Dacia
Ford
Renault
Seat
Skoda
Volkswagen
Filialen
2
Mitarbeiter
45

mehr erfahren

Waser 2 Logo 800x500

„Mit werwiso lässt sich unser vielseitiges Marken Portfolio einwandfrei abbilden und paralell auf einer Softwarelösung managen.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Ankaufnavigator
Marken
Honda
Kia
Peugeot
Seat
Skoda
Volkswagen
Filialen
1
Mitarbeiter
30

mehr erfahren

herrmann&langer 2 logo 800x500

„Das Programm werwiso bietet eine bedienerfreundliche Oberfläche, was die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter vereinfacht. Somit bleibt uns mehr Zeit für unsere Kunden.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
Check Advisor
Marken
Kia
Peugeot
Seat
Filialen
4
Mitarbeiter
60

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Evers 2 Logo

„Das Unternehmen betzemeier steht uns als verlässlicher Partner zur Seite. Die Anforderungen unserer Hersteller werden von betzemeier stets zeitgerecht und anwenderfreundlich implementiert, sodass wir uns voll und ganz auf unser Tagesgeschäft konzentrieren können.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Marken
Honda
Mitsubishi
Seat
Filialen
2
Mitarbeiter
70

mehr erfahren

Bierschneider 2 Logo 800x500

„Der Kunde bekommt eine vollständige Bewertung ausgedruckt oder per Mail zugeschickt. Darauf kann er sofort sehen, wie sein Bewertungspreis zustande gekommen ist.“

Produkte im Einsatz
Ankaufnavigator
Check Advisor
Marken
Audi
Skoda
Seat
Volkswagen
Land Rover
Jaguar
Filialen
23
Mitarbeiter
1.100

mehr erfahren

neuling 2 logo 800x500

„Das Hilfecenter von betzemeier informiert unsere Mitarbeiter bei Fragen oder Verständnisschwierigkeiten problemlos über alle Programmteile. Zu jeder Zeit können sich unsere Mitarbeiter von dort Informationen holen und die aufgezeichneten Webinare und Tutorial-Videos erleichtern das Verstehen.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Audi
Volkswagen
Seat
Skoda
Filialen
1
Mitarbeiter
28

mehr erfahren

So geht es weiter!

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre offenen Fragen direkt und unkompliziert am Telefon oder per Mail. Sie erreichen uns unter:

0571 / 38777 – 83

Oder über unser Kontaktformular: