Darum Betzemeier
3 gute Gründe
Vollumfängliche Integration der Hyundai-Schnittstelle
Das DMS werwiso bietet vollumfängliche Schnittstellen zu Hyundai und die Workshop Automation ist ebenfalls integriert. Dadurch werden die Mitarbeiter begleitet und durch den Workflow geführt und somit in ihrer Arbeit unterstützt. Das DMS werwiso bietet dem Unternehmen eine optimale Unterstützung, vom Fahrzeugan- und verkauf, über den Servicebereich bis hin zum After Sales ist alles durchdacht und integriert.
Optimale Werkstattplanung – ohne verschenkte Ressourcen
Die Gestaltung des Werkstattplaners sticht, speziell im Vergleich zu den Wettbewerbern, sehr positiv heraus. Der Regiearbeitsplatz ermöglicht es, Werkstattermine optimal zu planen. Bei der Terminplanung können sowohl die Ressourcenübersicht als auch der Planungskalender parallel geöffnet werden.
Die Vergabe der Termine erfolgt somit unter Berücksichtigung aller servicerelevanten Informationen (wie unter anderem: Rückrufaktion, fällige HU/AU und offene Potenziale). Der Alltag des Autohauses wird optimiert und das mögliche Potenzial wird ausgeschöpft. Anschließend ist der Auftragsstatus jederzeit im Werkstattplanungssystem einzusehen und zu verfolgen. Die Ressourcen lassen sich optimal und mitarbeiterbezogen verplanen, ohne Überschneidungen zu verursachen. Folglich profitieren die Autohäuser von einer hohen Auslastungsquote der Werkstatt.
Reibungslose Abwicklung mit der Reifeneinlagerung
Mit dem Reifeneinlagerungsmodul werwityre ist der Reifenumsatz garantiert. Das Modul enthält eine kostenlose Profiltiefen Schnellerfassung, wodurch die Reifenwechsel-Prozesse optimal unterstützt werden. Zusätzlich bietet das Modul eine Selektionsmöglichkeit, um die Kunden frühzeitig über den Zustand ihrer Reifen zu informieren und entsprechende Angebote und Bestellungen zu akquirieren. Das Modul ist in der Anwendung sehr bedienerfreundlich und Daten werden in das DMS automatisch übernommen. Somit werden die Prozesse optimiert und ermöglichen eine schnelle und reibungslose Abwicklung.
Die Herausforderung
Den Aspekt Übersichtlichkeit als oberste Priorität
Das Autohaus Ranaldi konnte in den vergangenen Jahren stetiges Wachstum verzeichnen. Mit dem Wachstum sind ebenfalls die Anforderungen an das Dealer-Management-System gewachsen.
Der Einstieg des Unternehmens erfolgte mit dem Dealer-Management-System werwismart von betzemeier. Da das Unternehmen großen Wachstum verzeichnen konnte, musste nach ca. 10 Jahren eine noch umfassendere Lösung Anwendung finden, weshalb der Wechsel zu dem Dealer-Management-System werwiso erfolgte.
Die oberste Priorität und zugleich Herausforderung lagen dabei darin, die Übersichtlichkeit beizubehalten. Durch das neue System sollten die agierenden Mitarbeiter weiterhin schnell und lösungsorientiert die Kunden bedienen können. Mit dem Dealer-Management-System werwiso stellte diese Anforderung keine Problematik dar. Die Mitarbeiter des Autohauses Ranaldi sind überzeugt und zugleich begeistert von dem System und spüren die erhebliche Arbeitserleichterung durch das System. Zudem kann dem Kunden ein hervorragender Service geboten werden, wodurch die Kundenzufriedenheit gesteigert wird.