Referenzen

AutoZentrum Südstadt GmbH

Kunde seit
2015
Marken
Ford
Filialen
1
Mitarbeiter
40
Suedstadt 2 Logo 800x500

„Mit den vielseitigen Anbindungsmöglichkeiten, Verknüpfungen sowie dem Auftragssplitting wird eine optimale Auftragsbearbeitung ermöglicht.“

Reinhard Baum, Geschäftsführer

Darum Betzemeier

Drei gute Gründe

1

Schnittstellen zum Hersteller Ford

betzemeier bietet eine hohe Qualität sowie Verfügbarkeit und Funktionalität der Herstellerschnittstellen zu Ford. Neue Anforderungen werden direkt mit einer hohen Qualität umgesetzt.

2

Komplexität und einfache Bedienbarkeit mit moderner Oberfläche

Das Programm werwiso zeichnet sich durch eine moderne Benutzeroberfläche aus. Benötigte Daten und Informationen stehen den Mitarbeitern sofort zur Verfügung, somit können die täglichen Arbeitsprozesse leicht umgesetzt werden.

3

Controllingmöglichkeiten zur Steuerung

Umfangreiche sowie praxisorientierte Auswertungsmöglichkeiten bieten schnelle Entscheidungshilfen (z. B. im Bereich der Zeitauswertung der Mitarbeiter). Im Zusammenspiel mit der Finanzbuchhaltung Datev sind sämtliche Auswertungsmöglichkeiten verfügbar.

Die Herausforderung

Das Programm werwiso steht für „Komplexität und einfache Bedienbarkeit“

Für das AutoZentrum Südstadt war es die Herausforderung, ein komplexes und einfach zu bedienendes Dealer-Management-System zu finden, welches eine Vielzahl an Auswertungsmöglichkeiten und Controllingkennzahlen liefert.
Dazu ist die Herausforderung, den Herstelleranforderungen der Marke Ford gerecht zu werden, wo das AutoZentrum Südstadt aus teilweise empfohlenen und teilweise nicht empfohlenen Anbietern das tatsächlich beste System rausfiltern musste.
Das Dealer-Managment-System werwiso bietet umfassende Funktionalitäten, um die komplexen Autohausprozesse optimiert abzubilden. Die Marke Ford ist für die benutzerfreundliche Bedienung ideal angebunden, sodass durch gute Schnittstellen die Arbeit tatsächlich auch vereinfacht wird.
Dazu suchte man einen DMS Anbieter, welcher über die Grundfunktionalitäten im DMS hinaus Lösungen für den Arbeitsalltag anbietet. Im Rahmen der digitalen Dialogannahme fügt sich hierfür der Chek Advisor als optimales Hilfsmittel zur Dirketannahme ein. Auch die Verknüpfung zu DAT 3 ermöglicht eine sofortige Reparaturbewertung am Fahrzeug. Eine solche Dialogannahme gewährleistet einen professionellen Auftritt beim Kunden.