Referenzen

Autohaus Bunk GmbH & Co. KG

Kunde seit
2021
Marken
Ford
Hyundai
Filialen
2
Mitarbeiter
120
bunk 2 logo 800x500

„Die Verknüpfung aller Programmteile im werwiso bietet ein breit aufgestelltes Organisationsmedium und das abteilungsübergreifend.“

Simon Kessler, IT/Controlling

Darum Betzemeier

3 gute Gründe

1

Individualität und gemeinsame Lösungsfindung

Dem Unternehmen betzemeier ist es wichtig, gemeinsame Lösungen zu finden und neue Gestaltungsmöglichkeiten zu entwickeln. So wird nun die Hersteller-Prämienverwaltung mithilfe des
Dealer-Management-Systems werwiso effizient bearbeitet, kontrolliert und nachgefasst.
Das Vorgehen hat die Firma betzemeier individuell für uns und in enger Zusammenarbeit mit uns
entwickelt.

2

Mit betzemeier ist das Gebrauchtwagenmanagement leicht gemacht

Der Inzahlungnahmeprozess von Gebrauchtwagen ist mit den Lösungen von betzemeier leicht gemacht. Von dem Fahrzeug kann schnell und kompetent ein technisches Gutachten erstellt werden, um dem Kunden durch die Bewertung mit DAT SilverDAT 3 ein unschlagbares Angebot zu unterbreiten. Die fertige Bewertung des Fahrzeugs lässt sich in das DMS und die Fahrzeuganlage übernehmen. Die Börsenbelieferung findet ebenfalls direkt aus dem DMS heraus statt. Der Fahrzeug- bzw. Gebrauchtwagenverkauf wird ebenfalls über das DMS problemlos abgewickelt. Die Daten werden anschließend an die Buchhaltung übermittelt. Dadurch konnten wir unsere Prozesse effizienter gestalten.

3

Die Reifeneinlagerung als optimales Unterstützungsmedium

Durch das Modul der Reifeneinlagerung sind unsere Mitarbeiter im Service, in der Werkstatt, als auch in unserem Teilevertrieb bestens vernetzt und werden optimal unterstützt. Durch die
Profiltiefenschnellerfassung gibt es die Möglichkeit, die Kunden individuell anzusprechen bzw. anzuschreiben, um neue Räder frühzeitig und rechtzeitig zur Saison zu bestellen. Dabei liegt der
Fokus darauf, den Kunden einen optimalen Service zu bieten. Hinzu kommt die einfache und bedienerfreundliche Bearbeitungsmaske, wodurch eine schnelle Prozessabwicklung ermöglicht
wird. Sämtliche Reifendaten und Lagerorte können mithilfe des Moduls schnell erfasst werden.

Die Herausforderung

Zukunftsorientiertes und optimal vernetztes Arbeiten stehen im Fokus

Das Autohaus Bunk befand sich 2019 auf der Suche nach einer entsprechenden DMS-Lösung, da die bisher verwendete DMS-Lösung veraltet war und nicht mehr den Ansprüchen des Autohauses gerecht wurde. Aus einer Liste empfohlener DMS-Systeme wurde jede Software auf den Prüfstand gestellt und beurteilt. Von allen Produkten, die für das Autohaus zur Auswahl standen, präsentierte das DMS von bezemeier die am besten passenden Lösungen für die zahlreichen Herausforderungen.

Der entscheidende Fokus lag für das Autohaus auf einem hohen Innovationsgrad, der Abdeckung der Schnittstellen der Hersteller und der zukunftsorientierten Ausrichtung. Diese Schwerpunkte konnte die Firma betzemeier erfüllen.