Referenzen

Autohaus Neuling GmbH & Co. KG

Kunde seit
2019
Marken
Audi
Volkswagen
Seat
Skoda
Filialen
1
Mitarbeiter
28
neuling 2 logo 800x500

„Das Hilfecenter von betzemeier informiert unsere Mitarbeiter bei Fragen oder Verständnisschwierigkeiten problemlos über alle Programmteile. Zu jeder Zeit können sich unsere Mitarbeiter von dort Informationen holen und die aufgezeichneten Webinare und Tutorial-Videos erleichtern das Verstehen.“

Martin Förster, Geschäftsführer

Darum Betzemeier

3 gute Gründe

1

Individualität durch den freien Formulardesigner

Durch den freien Formulardesigner lassen sich sämtliche Dokumente des werwisos individuell gestalten und hinterlegen. Unter anderem können Checklisten und Gewährleistungen mit individuellen Anforderungen des Herstellers oder Autohauses sowie eigenen Logos gefüllt werden. Besonders praktisch ist dabei die automatische Auswahl der Checklisten. Diese werden bei den unterschiedlichen Vorgängen entsprechend hinterlegt und bei der Auswahl des jeweiligen Vorgangs angezeigt. Wenn die Checkliste bearbeitet wurde, wird diese automatisch angepasst, sodass die Aktualität Im Vordergrund steht. Die Suche nach dem entsprechenden Formular entfällt, Flexibilität ist gegeben und die Arbeit wird erleichtert. Der Auftritt bleibt dadurch stets professionell und effizient.

2

Der Check Advisor als umfassende Lösung

Der Check Advisor ist vielseitig einsetzbar und erleichtert dabei speziell die Dialogannahme auch außer Haus. Neben der Dialogannahme zählen Wartungschecks, Fahrzeugbewertungen, Ankaufscheine, Leasingrücknahmen und Übergabeprotokolle zu den umfassenden Einsatzgebieten.
Die Checklisten und Workflows lassen sich individuell auf die Bedürnisse des Autohauses anpassen und durch die flexible Tablet-Lösung ist der Check Advisor immer dabei. Ein weiteres Highlight dabei ist die Möglichkeit einer PPSO-Anbindung im Check Advisor, um den Kunden direkt entsprechend Auskunft zu geben.

3

Der Werkstattplaner – werwiplan se als Schlüsselmodul

Der Werkstattplaner wird aktiv im Autohaus Neuling genutzt und ist das Schlüsselmodul des Autohausprozesses im Service. Besonders positiv ist dabei die Verbindung zu vielen Programmteilen des werwisos, wie beispielsweise zu der Reifeneinlagerung und den Potenzialen, um damit die Arbeit weiterhin zu erleichtern und zu beschleunigen.

Die Herausforderung

Ein digitales und zukunftsorientiertes Dealer-Managament-System

Die Herausforderung des Autohauses bestand darin, ein zukunftsorientiertes und modern gestaltetes Warenwirtschaftssystem zu finden, welches zudem allen Anforderungen eines modernen Autohauses entspricht. Das Autohaus entschied sich für die Softwarelösung werwiso von betzemeier, da das DMS die Anforderungen erfüllt und zudem die Prozesse digital abbildet.


Besonders die Tablet-Anwendung des Check Advisors mit seinen vielseitigen Einsatzgebieten und seinen individuellen Einstellungen schafft Digitalisierung und Professionalität. Es werden schlankere Prozesse im Service und mehr Komfort ermöglicht.


Die Anwendungen von betzemeier sind übersichtlich und bedienerfreundlich. Die Mitarbeiter des Autohauses können sie somit schnell in Betrieb nehmen und erlenen.