Referenzen

Fischer Kraftfahrzeuge GmbH

Produkte im Einsatz
Check Advisor
Kunde seit
2020
Marken
DS
Filialen
3
Mitarbeiter
80
fischer kraftfahrzeuge 2 logo 800x500

„betzemeier hat uns dabei unterstützt, unsere Herausforderungen zu bewältigen und zeitgemäß und nachhaltig weiterzumachen.“

Philipp Hengge-Fischer, Mitglied der Geschäftsleitung

Darum Betzemeier

3 gute Gründe

1

Papierlos dokumentiert

Durch die Firma betzemeier können wir papierlos arbeiten, die Dokumente sind sauber und einheitlich und ein problemloser Zugriff ist zu jeder Zeit gewährt. Weiterhin werden uns die Schadenswerte direkt angezeigt, ohne lästig und zeitaufwendig danach suchen zu müssen.

2

Transparenz gegenüber Kunden

Das technische Gutachten bzw. die Fahrzeugbewertung innerhalb des Check Advisors ist transparent und kann dem Kunden direkt vorgeführt bzw. präsentiert werden. Wir können unseren Kunden schnell ein Angebot für das Fahrzeug unterbreiten und holen somit das Maximum an Effizienz heraus.

3

Einfache Bedienung

Für die Nutzung des Check Advisors ist keine spezielle Schulung notwendig. Die Software ist selbsterklärend, sodass Verkaufs- und Serviceberater direkt damit arbeiten können und der Nutzen unmittelbar spürbar wird.

Die Herausforderung

Papierlos, sicher und zeitgemäß in die Zukunft!

Bevor wir den Check Advisor in unserem Unternehmen einführten, arbeiteten wir mit klassischen Papierformularen für eine KFZ-Bewertung.
Dabei traten immer wieder unterschiedliche Herausforderungen auf. Formulare gingen verloren, waren unleserlich, mussten zusätzlich eingescannt und mit entsprechenden Fotos versehen werden. Diese Fotos mussten hochgeladen werden, wodurch ein weiterer Mehraufwand entstand. Der Ablauf war nicht mehr zeitgemäß und kostete uns viel Zeit.
Bei Formularen zur Inzahlungnahme kam zusätzlich die Herausforderung hinzu, dass Reparaturwerte und -kosten aufwändig recherchiert oder ungenau geschätzt werden mussten.
Wir wollten uns weiterentwicklen und somit begann für uns die Suche nach einem Anbieter für eine digitale Bewertung. Bei der Firma betzemeier wurden wir fündig und die Herausforderungen gehören nun der Vergangenheit an.
Nach der Implementierung des Check Advisors und des Ankaufnavigators sowie der Anschaffung eines Tablets, setzten wir die Softwärelösungen von betzemeier zunächst in Freinsheim und später ebenfalls in Landau ein.