aktuell 8 Stellenangebote Support 0571 38777 - 7
26. Mai 2014
Aktuelles

25 Jahre betzemeier

Große Party in Minden: Der automobile IT-Dienstleister feierte am vergangenen Freitag mit zahlreichen Kunden, Kooperationspartnern und Branchengrößen sein Jubiläum.

Betzemeier Automotive Software in Partylaune: Der IT-Dienstleister aus Minden hat am vergangenen Frei-tag sein 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Geschäftsführer Clemens Betzemeier und sein Team begrüß-ten anlässlich der VIP-Veranstaltung am Stammsitz zahlreiche Kunden, Kooperationspartner und Bran-chengrößen.

Wolfgang Hermann, Chef des Autohauses Hermann, würdigte Betzemeier in seiner Laudatio „als ganz be-sonders starken Partner“, der seine Produkte immer an den Bedürfnissen der Händler ausrichte. Der Nort-heimer Mehrmarkenhändler arbeitet seit 15 Jahren mit der Software-Schmiede zusammen. Jens Nietz-schmann, Sprecher der DAT-Geschäftsführung, nannte Betzemeier „das digitale Herz der Branche“. Clemens Betzemeier gilt als einer der Pioniere in der automobilen IT-Welt. Der Startschuss fiel 1989 mit dem Dealer Management System „werwiso“, bis heute das Kernprodukt und der „Allrounder“ des Unter-nehmens. Das Programm ermöglichte zunächst die komplette Werkstattorganisation – von der Auf-tragsannahme bis hin zur Rechnungsstellung. Entsprechend gehörten damals freie Werkstätten zu den ersten Kunden. Der nächste Schritt folgte 1996 mit einem Kooperationsvertrag mit Honda. Betzemeier: „Das war unser Sprungbrett in die Welt der Vertragshändler.“ Heute bietet das Unternehmen DMS auch für die Marken des VW-Konzerns sowie für Opel, Renault, Dacia, Ford, Hyundai, Nissan, Kia, Citroën und Peugeot an. 27 Mitar-beiter kümmern sich um 700 Kunden mit rund 9.000 Anwendern.

http://www.autohaus.de/nachrichten/firmenjubilaeum-25-jahre-betzemeier-1364710.html

Betzemeier Feiert 25 Jahre 2