5. August 2014
Presse

S&B Consulting und Applico Data

S&B Consulting Freitag Tönnemann und Applico Data erweitern ihr Dienstleistungsangebot um eine mobile App für die digitale Dialogannahme. Sie soll Prozesse im Autohaus verschlanken.

S&B Consulting Freitag Tönnemann und Applico Data erweitern ihr Dienstleistungsangebot um eine App für die digitale Dialogannahme. Wie die Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde eine entsprechende Koopera-tion beschlossen. Ziel sei es, Prozesse im Autohaus zu verschlanken sowie gleichzeitig bisher ungenutzte Potenziale zu heben. Applico Data bietet mobile Lösungen für Tablets und Smartphones an, S&B Consulting ist im Bereich Coaching- und Beratungsleistungen tätig. Das Produkt „Digitale Dialogannahme“ ist eine mobile Lösung, die es Serviceberatern ermöglicht, alle definierten Prüfpunkte einer Checkliste auf einem mobilen Endgerät abzuarbeiten und dabei Mängel, notwendige Zusatzarbeiten und Service-Potenziale zu dokumentieren. So können zum Beispiel direkt am Fahrzeug Fotos erstellt und in die Applikation integriert werden. Das mar-kenunabhängige System hält zudem automatisch offene Befunde fest. Die Partner versprechen eine zeitliche Ersparnis und Verschlankung des Annahmeprozesses. „Mit den mo-bilen Applikationen von Applico Data wollen wir die Kundenbindung an die jeweiligen Autohäuser stärken“, sagte Clemens Betzemeier, Geschäftsführer von Betzemeier Automotive Software, der in der Entwicklung der mobilen Applikation hinter dem Unternehmen Applico Data steht. „Es war schon immer unser Anliegen, die Arbeit der Serviceberater wirkungsvoll zu unterstützen und zu optimieren“, ergänzte Thomas Freitag, Geschäftsführender Partner von S&B Consulting. Die App sei leicht zu bedienen, biete eine Sprachsteuerung und könne über Schnittstellen an verschiedene Softwarelösungen angebunden werden.

http://www.autohaus.de/nachrichten/s-b-consulting-und-applico-data-mobile-app-fuer-die-digitale-dialogannahme-1381981.html

S B Consulting Und Applico Data 2