Autrag 004

Aktuelles

Unternehmens-News

Aktive Pressearbeit spielt für uns eine große Rolle. Nicht, weil wir gerne im Mittelpunkt stehen, sondern vielmehr deshalb, weil sie ein wichtiges Sprachrohr zu unseren Kunden und Marktpartnern ist. Seit vielen Jahren pflegen wir deshalb einen guten und intensiven Kontakt zur Fach- und Regionalpresse.

AUTOHAUS Servicekongress

30. Oktober 2019

Der digitale Serviceberater Das Geld wird nach wie vor im Service verdient – und das Gezerre um die Kunden ist in vollem Gange. „Verständlich, denn der Kuchen wird nicht größer“,…


weiterlesen

Neun Firmen ausgezeichnet familienfreundlich

30. Oktober 2019

Geht es in den Firmen in OWL darum, wie sich Beruf und Familie unter einen Hut bekommen lässt, rangiert diese Frage laut einer IHK-Umfrage hinter Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterbindung auf…


weiterlesen

Mit Innovationen Schritt halten

30. Oktober 2019

Obergeordnetes Ziel der IT-Innovationen muss es sein, Komplexität vom Arbeitsplatz fernzuhalten. Die neuen Möglichkeiten, die mit dem Einsatz von Apps oder mobilen Endgeräten einhergehen, sollen Arbeits-prozesse langfristig vereinfachen. Noch aber…


weiterlesen

Grosser Andrang bei ELN-Jahrestagung

30. Oktober 2019

Der deutsche Mehrmarkenhandel hat in Leipzig das Autojahr 2015 eingeläutet. Bei der ELN-Jahrestagung informierten sich rund 300 Teilnehmer über die neuen Angebote der Einkaufsbörse. Die Einkaufsbörse ELN hat eine positive…


weiterlesen

Neue Marke soll sich im Mehrmarkenhandel etablieren

30. Oktober 2019

Bei ihrer Jahrestagung in Leipzig stellte die Einkaufsbörse ELN die neue Händlermarke „Ihr Wunschauto Spezialist“ vor. Die Resonanz der rund 300 Tagungsgäste war durchweg positiv. Die Marke soll Privat- und…


weiterlesen

Das Automobiljahr 2014

30. Oktober 2019

Januar bis März AUTOHAUS ehrt zusammen mit den Kooperationspartnern betzemeier automotive software, Anbieter von Dealer-Management-Systemen, und der FFS Group die Sieger des Wettbewerbs um die beste Händlerwebsite. Zur feierlichen Preisverleihung…


weiterlesen

Betzemeier mit DMS-Strategie-Offensive

30. Oktober 2019

Betzemeier Automotive Software hat mit der DMS-Strategiepartner Offensive ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem sich teilnehmende Ford-Händler Vorteile gegenüber ihren Wettbewerben verschaffen könnten. Darüber hinaus wird die Zertifizierung des…


weiterlesen

Spannende Themenvielfalt

30. Oktober 2019

Würth Expertengipfel Bericht aus „AUTOHAUS“ Ausgabe 19/2014 Artikel lesen


weiterlesen

Digitale Direktannahme statt Klemmbrett

30. Oktober 2019

Immer mehr Hersteller und Importeure fordern, dass ihre Vertriebs- und Servicepartner auf eine digitale Dialogannahme umsteigen und verankern das vereinzelt sogar in ihren Margensystemen. Auch Freie Be-triebe können damit ihre…


weiterlesen

ALS Icebucket Challenge – Clemens Betzemeier nimmt Herausforderung an

30. Oktober 2019

Clemens Betzemeier nahm am Donnerstag an der so genannten „ALS Ice Bucket Challenge“ teil. Er reagier-te damit als Erster auf die Nominierung durch AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Der Eiswasserkübel macht…


weiterlesen