Aktuelles
Unternehmens-News
Aktive Pressearbeit spielt für uns eine große Rolle. Nicht, weil wir gerne im Mittelpunkt stehen, sondern vielmehr deshalb, weil sie ein wichtiges Sprachrohr zu unseren Kunden und Marktpartnern ist. Seit vielen Jahren pflegen wir deshalb einen guten und intensiven Kontakt zur Fach- und Regionalpresse.
AUTOHAUS Servicekongress
Der digitale Serviceberater Das Geld wird nach wie vor im Service verdient – und das Gezerre um die Kunden ist in vollem Gange. „Verständlich, denn der Kuchen wird nicht größer“,…
weiterlesen
Neun Firmen ausgezeichnet familienfreundlich
Geht es in den Firmen in OWL darum, wie sich Beruf und Familie unter einen Hut bekommen lässt, rangiert diese Frage laut einer IHK-Umfrage hinter Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterbindung auf…
weiterlesen
Mit Innovationen Schritt halten
Obergeordnetes Ziel der IT-Innovationen muss es sein, Komplexität vom Arbeitsplatz fernzuhalten. Die neuen Möglichkeiten, die mit dem Einsatz von Apps oder mobilen Endgeräten einhergehen, sollen Arbeits-prozesse langfristig vereinfachen. Noch aber…
weiterlesen
Grosser Andrang bei ELN-Jahrestagung
Der deutsche Mehrmarkenhandel hat in Leipzig das Autojahr 2015 eingeläutet. Bei der ELN-Jahrestagung informierten sich rund 300 Teilnehmer über die neuen Angebote der Einkaufsbörse. Die Einkaufsbörse ELN hat eine positive…
weiterlesen
Neue Marke soll sich im Mehrmarkenhandel etablieren
Bei ihrer Jahrestagung in Leipzig stellte die Einkaufsbörse ELN die neue Händlermarke „Ihr Wunschauto Spezialist“ vor. Die Resonanz der rund 300 Tagungsgäste war durchweg positiv. Die Marke soll Privat- und…
weiterlesen
Das Automobiljahr 2014
Januar bis März AUTOHAUS ehrt zusammen mit den Kooperationspartnern betzemeier automotive software, Anbieter von Dealer-Management-Systemen, und der FFS Group die Sieger des Wettbewerbs um die beste Händlerwebsite. Zur feierlichen Preisverleihung…
weiterlesen
Betzemeier mit DMS-Strategie-Offensive
Betzemeier Automotive Software hat mit der DMS-Strategiepartner Offensive ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem sich teilnehmende Ford-Händler Vorteile gegenüber ihren Wettbewerben verschaffen könnten. Darüber hinaus wird die Zertifizierung des…
weiterlesen
Spannende Themenvielfalt
Würth Expertengipfel Bericht aus „AUTOHAUS“ Ausgabe 19/2014 Artikel lesen
weiterlesen
Digitale Direktannahme statt Klemmbrett
Immer mehr Hersteller und Importeure fordern, dass ihre Vertriebs- und Servicepartner auf eine digitale Dialogannahme umsteigen und verankern das vereinzelt sogar in ihren Margensystemen. Auch Freie Be-triebe können damit ihre…
weiterlesen
ALS Icebucket Challenge – Clemens Betzemeier nimmt Herausforderung an
Clemens Betzemeier nahm am Donnerstag an der so genannten „ALS Ice Bucket Challenge“ teil. Er reagier-te damit als Erster auf die Nominierung durch AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Der Eiswasserkübel macht…
weiterlesen