aktuell 11 Stellenangebote Support 0571 38777 - 7

Digitale Unterschrift mit dem Unterschriftenpad

Prozesse & Automatisierung

Sie wollen sich Schritt für Schritt digitalisieren? Dann Schluss mit dem Druck!
Zukünftig werden Aufträge in Ihrem Autohaus digital unterzeichnet und an den Kunden versendet. So sparen Sie nicht nur Zeit und wertvolle Ressourcen, sondern gleichzeitig auch noch Geld.

blog bild digitale unterschrift mit dem unterschriftenpad

Um die Digitalisierung führt kein Weg mehr vorbei und sie ist präsenter denn je. Verpassen Sie also nicht das Ziel von morgen und handeln heute! Auch in Ihrem Autohaus kann ohne Digitalisierung nicht mehr auf einem modernen und wettbewerbsfähigen Stand gearbeitet werden. Ihr Kunde bringt sein Fahrzeug, welches voller Technik und Innovation steckt, in Ihre Werkstatt und unterschreibt Datenschutzerklärungen, Aufträge und Kaufverträge auf Papier? Diese Unterlagen werden dann durch Sie eingescannt und manuell zugeordnet? Machen Sie Schluss damit! Zeigen Sie Ihrem Kunden wie digital und zeitgemäß Sie sind. Steigern Sie Ihren professionellen Auftritt vor Ihren Kunden und begeistern Sie Ihre Mitarbeiter.

Wir passen uns an die jeweiligen Gegebenheiten an und entwickeln das, was Sie dafür brauchen! Bleiben auch Sie konkurrenzfähig und lassen sich im Punkt Digitalisierung von uns unterstützen. Unsere digitale Unterschrift mit dem Unterschriftenpad verleiht Ihnen nicht nur ein innovatives Image, sondern unterstützt Sie zudem in dem entscheidenden Punkt der Nachhaltigkeit. Ermöglichen Sie Ihren Kunden den übersichtlichen Service und erleichtern und digitalisieren Sie Ihre Abläufe.

Was ist die digitale bzw. elektronische Unterschrift?

Mit Hilfe der elektronischen Unterschrift unterschreiben Ihre Kunden Verträge und Aufträge nicht mehr auf dem Papier, sondern papierlos auf dem 10 Zoll großen Unterschriftenpad. So erreichen Sie eine vollständige Prozessdigitalisierung.

Die Biometrie der Unterschrift wird rechtskonform und somit unveränderbar im PDF-Dokument gespeichert. Der weitere Vorteil liegt darin, dass elektronisch unterschriebene Aufträge oder Verträge dem Kunden automatisch per E-Mail im PDF-Format übermittelt werden können.

Des Weiteren werden durch den elektronischen Dokumentenimport die unterschriebenen Aufträge oder Verträge automatisch in der Dokumentenverwaltung des Kunden und/oder der Dokumentenverwaltung des Fahrzeugs im werwiso/werwismart hinterlegt.

Erhöhen Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern optimieren Sie mit dem Einsatz eines Unterschriftenpads oder -Tablets Ihre Prozesseffizienz, die zur Verringerung der Kosten und der Erhöhung der Geschwindigkeit des gesamten Autohausprozesses führt. Auf dem 10 Zoll großen Unterschriftenpad können Ihre Kunden das gesamte Dokument prüfen und anschließend unterzeichnen. Somit hat Ihr Kunde immer im Blick, was er unterschreibt!

Welche Vorteile bietet die digitale Unterschrift?

  • Kostenersparnis
  • Zeitgewinn durch Prozessoptimierung
  • Automatische Dokumentenverwaltung
  • Modernes Auftreten
  • Ressourcenschonend
  • Kein nachträgliches Scannen mehr notwendig
  • Benutzerfreundliche Software
  • Weiterer Schritt zum papierlosen Arbeiten

Welche Installationspakete werden von betzemeier angeboten?

Sie möchten Ihren Servicepoint mit einem Unterschriftenpad ausstatten oder Ihren Verkäufer mit einem Pad im täglichen Arbeiten unterstützen? Wählen Sie ganz einfach aus den verschiedenen Installationspaketen. Wir richten die Pakete sehr gerne ein und implementieren den digitalen Prozess in Ihrem Haus.

Das Paket „Service“ beinhaltet die Dokumenttypen Arbeitskarte, Lieferschein, Leihwagenvertrag und Auftragsbestätigung.

Das Paket „Vertrieb“ beinhaltet die Dokumenttypen Bestellung, Ankaufschein und Kaufvertrag.

Welche wissenswerten Informationen gibt es zu dem Unterschriftenpad?

  • Größe: 10 Zoll
  • Auflösung: 1.280×800 Pixel
  • Full-Colour Farb-Display
  • Serieller USB-Anschluss
  • Inklusive Stift (batterielos mit austauschbarer Spitze)
  • Extrem lange Lebensdauer und Robustheit

Felix Becker

Felix Becker begann im Jahre 2018 seine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der Firma betzemeier und ist nun in dem Bereich Aftersales und Support tätig. Bei Kundenproblemen hilft er tatkräftig und stets freundlich weiter und veranstaltet für Sie jeden Monat das Webinar "FAQ des Monats“.

Ihnen hat der Artikel gefallen?