Lassen Sie sich von den Vorteilen unserer auf die Marke Nissan zugeschnittenen DMS Lösung überzeugen!
Wir wissen, dass viele Händler bei dem Begriff Dealer-Management-System oder kurz DMS durchaus auch schnell mal abwinken. Das können wir zum Teil sogar gut verstehen, bedeuten diese doch gefühlt viel Arbeit. Daher haben wir ein einfaches Nissan-DMS entwickelt, welches die tägliche Arbeit in Ihrem Autohaus extrem erleichtert.
Die Dealer-Management-Systeme. Leicht, effizient und störungsfrei!
Das gilt für alles, was wir anbieten. Das fängt schon bei der Implementierung unserer Systeme an. Optimal durchgeplant, mit klarer Prozessstruktur installieren wir unsere Software bei den Kunden. Überlassen dabei nichts dem Zufall und übernehmen bestehende Daten aus Ihren Alt-Systemen. Ohne dabei den laufenden Betrieb zu stören. Das Ergebnis ist eine DMS Lösung, die sich optimal in die aktuellen und zukünftigen Betriebsstrukturen einfügt.
Ganzheitlich digital im Autohaus!
Der Servicekernprozess mit der Marke Nissan
Wir führen Sie digital durch Ihren Servicekernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Nissan. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!
- Terminvereinbarung
- Terminvorbereitung
- Fahrzeugannahme
- Service / Wartung / Reparatur
- Fahrzeugrückgabe / Abrechnung
- Dokumentation / Archivierung
- Nachbearbeitung
Terminvereinbarung
Mit werwiso benötigen Sie für die Terminvergabe endlich keine Insellösung mehr. Ob über die Online-Terminanfrage oder durch das integrierte Werkstattplanungssystem mit verbundener Auftragsanlage, haben Sie immer eine nahtlose Verknüpfung mit dem DMS.
Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation
- Terminanfrage Online, per Telefon, per App oder vor Ort.
- Terminbestätigung und -erinnerung an den Kunden.
Transparenz über den Kunden
- Direkter Zugriff auf die Fahrzeughistorie.
- Direkter Zugriff auf die Fahrzeug- und Kundendaten.
- Direkter Zugriff auf eingelagerte Reifen.
- Zugriff auf alle (Service-)Potenziale beim Kundenfahrzeug.
- OP-Anzeige bei der Termineröffnung.
- Offene Serviceintervalle wie HU/AU auf einen Blick.
Ersatzmobilität
- Direkter Zugriff auf die Leihwagenplanung bei der Terminvergabe.
Terminvorbereitung
Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation
- Automatische Terminerinnerung an den Kunden.
- Übersicht für den Verkauf, welche seiner Kunden im Haus sind.
Prozessintegration im DMS
- Direkte Eröffnung des Werkstattauftrags im DMS.
- Kundenanforderungen werden direkt in den Auftrag übernommen.
- Stammdatenbereitstellung – Ersatzteile, Leistungen, Arbeitswerte, Fahrzeugtypen.
- CPL-Schnittstelle: Anbindung an folgende Subsysteme (optional).
(Abhängig vom Subsystem werden Kunden-, Fahrzeug-, Teiledaten, Vorgangsdaten und/oder Potentiale ausgetauscht)- MPO (Menu Pricing Online) (optional).
Teileverfügbarkeit und Disposition
- Bestandsampel in der Vorgangsbearbeitung zeigt die Verfügbarkeit auf einen Blick.
- GASS – Teilebestellsystem (Dateierstellung zum manuellen Upload über das Herstellersystem).
- Anbindung Teilekatalog Microcat EPC.
- Anbindung an Superservice Menus (SSM Infomedia).
- Import Parts-Lieferscheine (Elektronische Ersatzteillieferscheine).
- Import von Fahrzeugrechnungen zur Anlage/Aktualisierung im Fahrzeuglager und Weiterleitung an die Fibu.
- Anbindung PRISM (Parts Reporting Information for Sales-Management) (optional). -neu
Werkstattplanung
- Alle Eingriffe können direkt den Mitarbeitern zugeordnet werden.
- Die Kapazitäten kommen direkt aus den Schichtplänen des DMS.
- Durch die integrierte Zeiterfassung immer eine Übersicht über den aktuellen Status aller Termine.
- Zugriff auf die eingelagerten Reifen.
Ersatzmobilität
- Ersatzmobilität kann direkt im Planer verplant werden.
Fahrzeugannahme
Digitale Dialogannahme
- Mit dem Check Advisor individuelle Checklisten und Workflows bearbeiten.
- Markenunabhängige Anbindung an DAT SilverDAT 3 für Reparaturkalkulationen.
Auftragserweiterung und -erteilung
- Auftragserweiterungen werden direkt aus dem Check Advisor in die Vorgangsbearbeitung importiert.
- Mit der digitalen Unterschrift unterzeichnet der Kunde seinen Auftrag auf einem 10″ Zoll Unterschriftenpad.
- Die Auftragsbestätigung wird digital an den Kunden versendet.
Terminvereinbarung
- Die Auftragserweiterung kann direkt mit im Werkstattplaner verplant werden.
- Exakte Terminierung der Abholzeit des Kunden.
Ersatzmobilität
- Druck des Leihwagenvertrags aus dem Werkstattplaner heraus.
- Übergabe Ersatzmobilität.
Service / Wartung / Reparatur
Auftragsbearbeitung
- Auftragsabschluss ohne doppelte Dateneingaben.
- Produktive Reparatur gemäß Zeitvorgaben.
- Diagnostik.
Auftragserweiterung
- Anbindung zum Teilekatalog.
- DAT/Schwacke Schadenskalkulation.
- Erstellung von individuellen Wartungschecks mit unserem Check Advisor.
Zeiterfassung
- Im System integrierte Zeiterfassung.
- Zeit-Stempelung über Barcodes.
Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation
- Benachrichtigung des Kunden bei Fertigstellung des Fahrzeugs.
- Durch integrierte Zeiterfassung wird der Bearbeitungsstatus im Werkstattplaner angezeigt.
Fahrzeugrückgabe / Abrechnung
Rechnung
- Rechnungssplitting in sekundenschnelle per Drag & Drop.
- Offene Service-Potenziale werden direkt auf der Rechnung vermerkt.
- Digitaler Belegversand an den Kunden.
Online-Payment
- Digitaler Rechnungsversand
- Online-Bezahlung
- Live-Bezahlstatus
Formularanpassung
- Freier Formulardesigner ermöglicht die individuelle Gestaltung sämtlicher frei zu gestaltender Dokumente.
Dokumentation / Archivierung
Digitale Fahrzeug- und Kundenakte
- Alle im System erzeugten Dokumente werden automatisch zum Kunden und Fahrzeug in der digitalen Akte hinterlegt.
Fibu
- Unser DMS verknüpft den Buchungssatz mit dem Belegbild, um die Rechnungs- und Gutschriftsbelege zum Datensatz bei der Fibu Übergabe hinzuzufügen.
- Mit der Schnittstelle Datev Format werden sämtliche Detaildaten als Basis des Händlerbetriebsvergleichs geliefert.
- Die statistischen Werte bilden die Grundlage für die Befüllung des Händlerbetriebsvergleichs.
Archivierung / Dokumentenmanagement
- Weitere Anbindung an nahezu jedes Archivsystem möglich.
- Über den Druckertreiber oder einen Ablageort kann nahezu jedes Archivsystem die im DMS erzeugten Dokumente einspielen.
Auswertung
- Anbindung PRISM (Parts Reporting Information for Sales Management) (optional).
Nachbearbeitung
Potenziale
- Alle Potenziale können nachträglich selektiert und angegangen werden.
- Sie wissen immer über die Kundenpotenziale Bescheid und können Ihre Kunden mit besonderem Service überraschen.
Kundenbindung
- Automatische Wiedervorlagen nach Rechnungsdruck im System angelegt.
- Der Kunde kann über Serviceaktionen über die Kunden-App laufend informiert werden.
- Export CVA (Kundenzufriedenheitsumfrage).
Der Vertriebskernprozess mit der Marke Nissan
Wir führen Sie digital durch Ihren Vertriebskernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Nissan. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!
- Akquisition
- Beratung
- Angebot
- Verkauf
- Auftragsabwicklung / Abrechnung
- Nachbearbeitung
- Service
Akquisition
Gehen Sie Ihre Kunden mit dem CRM aktiv an. Sie haben die Möglichkeit sich Wiedervorlagen zu legen, diese zu verwalten und strukturierte Prozesse für Ihren Vertriebsprozess zu definieren.
Aktive Kundenansprache
- Leadgenerierung per Anzeige, Mailing, Events, Telefon, Außendienst oder über den Hersteller.
- Leadgenerierung mit „Ihr Ankaufnavigator“.
- Planen Sie Kundenbesuche im Autohaus mit der integrierten Ansicht des Werkstattterminkalenders, auch für den Verkauf.
- Direkter Zugriff auf alle Kundeninformationen und Korrespondenz. Sie können direkt in die Beratung einsteigen.
- Anbindung SMIT (Verkäuferarbeitsplatz).
Kundenanfragen
- Kundenanfragen direkt im System erfassen und bearbeiten.
- Immer ein Überblick über die Historie des Kunden.
- Konsequente Wiedervorlagefunktion zur Kundenkontaktpflege.
Beratung
Kontaktdaten
- Direkter Zugriff auf die Werkstatt- und Fahrzeughistorie des Kunden. Steigen Sie direkt in die Beratung ein.
- Über diverse Felder kann das CRM individualisiert werden.
- Saubere Kundendatensätze durch die Dublettenprüfung.
Probefahrt
- Probefahrten werden direkt im CRM mit dem Kunden terminiert.
Angebot
Fahrzeugangebot
- Angebote über Fahrzeuge aus dem Lager werden direkt im CRM geschrieben.
- Erstellung eines technischen Gutachtens/Fahrzeugbewertung mit unserem Check Advisor.
Ankauf und Inzahlungnahme
- Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
- Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
- Das Kundenfahrzeug kann nach dem Ankauf per Knopfdruck ins Fahrzeuglager verschoben werden.
Verkauf
Kundenkontakt
- Nachfassen von Angeboten mit automatischen Wiedervorlagen.
- Preisverhandlung mit dem Kunden bei maximaler Transparenz aller Daten.
- Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
- Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
- Einsatz des Check Advisors zur Bewertung von Minderwerten.
- Erstellung von Übergabeprotokollen bei der Auslieferung, Ankaufscheinen und Rücknahmeprotokollen bei Leasingrücknahmen mit dem Check Advisor.
Kaufvertrag
- Kaufvertrag.
- Leasing/Finanzierungsangebot.
Auftragsabwicklung / Abrechnung
Bestellung/Auslieferung
- Fahrzeugbestellung.
Auslieferung
- Fahrzeugaufbereitung.
- Fahrzeugauslieferung.
- Lieferschein.
Berechnung
- Rechnungserstellung mit Rechnungssplitting per Drag & Drop.
- Übergabe an die Buchhaltung.
Online-Payment
- Digitaler Rechnungsversand
- Online-Bezahlung
- Live-Bezahlstatus
Nachbearbeitung
After Sales Maßnahme
- Anlage Wiedervorlagen.
- Kontakt zum Service.
- Zufriedenheitsanruf.
- Zusatzverkäufe.
Service
Kundenbindung
- Vorstellung der Online-Terminanfrage für die zukünftigen Werkstattaufenthalte.
- Vorstellung der persönlichen Ansprechpartner in den Bereichen Service und Verkauf.
- Erklärung der Abläufe für Terminanfragen.
- Autohaus APP.
- Bonussystem.
Schnittstellen zu Nissan
- Ersatzteile
- Leistungen
- Arbeitswerte
- Fahrzeugtypen
- Anbindung Teilekatalog Microcat EPC
- Anbindung an Superservice Menü (SSM Infomedia)
- Export CVA (Kundenzufriedenheitsumfrage)
- GASS – Teilebestellsystem (Dateierstellung zum manuellen Upload über das Herstellersystem)
- Import Parts-Lieferscheine (Elektronische Ersatzteillieferscheine)
- Import von Fahrzeugrechnungen zur Anlage/Aktualisierung im Fahrzeuglager und Weiterleitung an die Fibu)
- Anbindung PRISM (Parts Reporting Information for Sales and Management) zur Auswertung von Rechnungsdaten für Kampagnen- und Marketingzwecke
- MPO-Schnittstelle: Anbindung an MPO (Menu Pricing Online) zum Austausch von Kunden-, Fahrzeug-, Teile-, Vorgangsdaten und Potentiale
- Nissan RIL – Ersatzteilrechnungen
- Anbindung SMIT (Verkäuferarbeitsplatz)
- Nissan RIL – Fahrzeugrechnungen
- DATEV-Format
Bei folgenden Kunden ist diese Schnittstelle im Einsatz
„Die Firma betzemeier steht uns seit vielen Jahren zur Seite. Mit dem Dealer-Management-System werwiso konnten wir unsere Prozesse verschlanken und die Buchhaltung transparent gestalten. Dazu werden die Anforderungen unseres Herstellers stets zeitgerecht und in hoher Qualität umgesetzt.“
So geht es weiter!
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre offenen Fragen direkt und unkompliziert am Telefon oder per Mail. Sie erreichen uns unter:
Oder über unser Kontaktformular: