Audi 170x170
Ihr Erfolg braucht eine einfache Lösung für die Marke:

Audi

Lassen Sie sich von den Vorteilen unserer auf die Marke Audi zugeschnittenen DMS Lösung überzeugen!

Wir wissen, dass viele Händler bei dem Begriff Dealer-Management-System oder kurz DMS durchaus auch schnell mal abwinken. Das können wir zum Teil sogar gut verstehen, bedeuten diese doch gefühlt viel Arbeit. Daher haben wir ein einfaches Audi-DMS entwickelt, welches die tägliche Arbeit in Ihrem Autohaus extrem erleichtert.

Die Dealer-Management-Systeme. Leicht, effizient und störungsfrei!

Das gilt für alles, was wir anbieten. Das fängt schon bei der Implementierung unserer Systeme an. Optimal durchgeplant, mit klarer Prozessstruktur installieren wir unsere Software bei den Kunden. Überlassen dabei nichts dem Zufall und übernehmen bestehende Daten aus Ihren Alt-Systemen. Ohne dabei den laufenden Betrieb zu stören. Das Ergebnis ist eine DMS Lösung, die sich optimal in die aktuellen und zukünftigen Betriebsstrukturen einfügt.

Ganzheitlich digital im Autohaus!

Der Servicekernprozess mit der Marke Audi

Wir führen Sie digital durch Ihren Servicekernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Audi. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

hier starten
  • Terminvereinbarung
  • Terminvorbereitung
  • Fahrzeugannahme
  • Service / Wartung / Reparatur
  • Fahrzeugrückgabe / Abrechnung
  • Dokumentation / Archivierung
  • Nachbearbeitung

Terminvereinbarung

Mit werwiso benötigen Sie für die Terminvergabe endlich keine Insellösung mehr. Ob über die Online-Terminanfrage oder durch das integrierte Werkstattplanungssystem mit verbundener Auftragsanlage, haben Sie immer eine nahtlose Verknüpfung mit dem DMS.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Terminanfrage Online, per Telefon, per App oder vor Ort.
  • Terminbestätigung und -erinnerung an den Kunden.

Transparenz über den Kunden

  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeughistorie.
  • Direkter Zugriff auf die Fahrzeug- und Kundendaten.
  • Direkter Zugriff auf eingelagerte Reifen.
  • Zugriff auf alle (Service-)Potenziale beim Kundenfahrzeug.
  • OP-Anzeige bei der Termineröffnung.
  • Offene Serviceintervalle wie HU/AU auf einen Blick.

Ersatzmobilität

  • Direkter Zugriff auf die Leihwagenplanung bei der Terminvergabe.
  • Integration von Euromobil in die Terminvergabe.

Terminvorbereitung

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Automatische Terminerinnerung an den Kunden.
  • Übersicht für den Verkauf, welche seiner Kunden im Haus sind.

Prozessintegration im DMS

  • Direkte Eröffnung der Aufträge im DMS.
  • Kundenanforderungen werden direkt in den Auftrag übernommen.
  • Wiederkehrende Stammdatenupdates für Teile über My ETKA Info sowie DMS Backbone und die Arbeitswerte über APOS, ebenfalls über den DMS Backbone.
  • Befüllung des Auftrags über die Ersatzteilkataloge VW ETKA sowie über den Leistungskatalog VW ELSA Pro.
  • Aufruf von fahrzeugindividuellen Servicehinweisen über VW Fish-Informationen.

Teileverfügbarkeit und Disposition

  • Bestandsampel in der Vorgangsbearbeitung.
  • In den VW-Systemen ETKA und ELSA Pro wird der DMS-Bestand abgebildet.
  • In ETKA und ELSA Pro wird der DMS-Bestand über eine Schnittstelle abgebildet.
  • Einheitliche Bestellprozesse mit VW 1Mandant über OTLG:
    • Die elektronischen Lieferscheine werden automatisch für die Bestandsbuchung zugebucht.
    • Mit AutoPart erkennt das DMS welche Teile nachbestellt werden müssen und erzeugt automatisch eine Bestellung, wenn der Meldebestand erreicht ist.
    • Ersatzteile, die bei AutoPart gelistet sind, werden mit der automatischen täglichen Verbrauchsmeldung nachgeliefert.
    • Import der elektronischen Lieferscheine über Lagerzugänge (PTZUGVS).
    • Export von Verbrauchsmeldungen (PTVERB).

Werkstattplanung

  • Eingriffe können direkt den Mitarbeitern zugeordnet werden.
  • Kapazitäten kommen direkt aus den Schichtplänen des DMS.
  • Durch die integrierte Zeiterfassung haben Sie immer eine Übersicht über den aktuellen Status aller Termine.
  • Zugriff auf die eingelagerten Reifen im DMS.

Ersatzmobilität

  • Ersatzmobilität kann direkt im Planer verplant werden.
  • Integrierte Anbindung der Software Euromobil.

Fahrzeugannahme

Digitale Dialogannahme

  • Mit dem Check Advisor individuelle Checklisten und Workflows bearbeiten.
  • PPSO Anbindung mit Bestandsabfrage.
  • Auftragserweiterungen werden direkt im Check Advisor aufgenommen und an das DMS übergeben.
  • Markenunabhängige Anbindung an DAT SilverDAT 3 für Reparaturkalkulationen.

zum Check Advisor

Auftragserweiterung und -erteilung

  • Auftragserweiterungen werden direkt aus dem Check Advisor in die Vorgangsbearbeitung importiert.
  • Mit der digitalen Unterschrift unterzeichnet der Kunde seinen Auftrag auf einem 10″ Zoll Unterschriftenpad.
  • Die Auftragsbestätigung wird digital an den Kunden versendet.

Terminvereinbarung

  • Die Auftragserweiterung kann direkt mit im Werkstattplaner verplant werden.
  • Exakte Terminierung der Abholzeit des Kunden.

Ersatzmobilität

  • Druck des Leihwagenvertrags aus dem Werkstattplaner heraus.
  • Direkte Anbindung an Euromobil.

Service / Wartung / Reparatur

Auftragsbearbeitung

  • Auftragsabschluss ohne doppelte Dateneingaben.
  • Produktive Reparatur gemäß Zeitvorgaben.
  • Diagnostik.

Auftragserweiterung

  • Auftragsbefüllung über die Ersatzteilkataloge VW ETKA und MyETKA sowie den Leistungskatalog VW APOS.
  • Externe Teilekatolge können im System angebunden werden.
  • DAT/Schwacke Schadenskalkulation.
  • Erstellung von individuellen Wartungschecks mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Zeiterfassung

  • Im System integrierte Zeiterfassung.
  • Zeit-Stempelung über Barcodes.
  • Stempelung der W-Zeiten.

Mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation

  • Benachrichtigung des Kunden bei Fertigstellung des Fahrzeugs.
  • Durch integrierte Zeiterfassung wird der Bearbeitungsstatus im Werkstattplaner angezeigt.

Fahrzeugrückgabe / Abrechnung

Rechnung

  • Rechnungssplitting in sekundenschnelle per Drag & Drop.
  • Offene Service-Potenziale werden direkt auf der Rechnung vermerkt.
  • Digitaler Belegversand an den Kunden.
  • Anbindung an SAGA2 zur Garantiebearbeitung direkt im DMS.
  • Export von Leasingrechnungen.
  • Import Gewährleistungsrechnung (GWR) zur Weitergabe an die Fibu.

Online-Payment

  • Digitaler Rechnungsversand
  • Online-Bezahlung
  • Live-Bezahlstatus

Payment-Modul

Formularanpassung

  • Freier Formulardesigner ermöglicht die individuelle Gestaltung sämtlicher frei zu gestaltender Dokumente.

Dokumentation / Archivierung

Digitale Fahrzeug- und Kundenakte

  • Alle im System erzeugten Dokumente werden automatisch zum Kunden und Fahrzeug in der digitalen Akte hinterlegt.

Fibu

  • Unser DMS verknüpft den Buchungssatz mit dem Belegbild, um die Rechnungs- und Gutschriftsbelege zum Datensatz bei der Fibu Übergabe hinzuzufügen.
  • Mit der Schnittstelle Datev Format werden sämtliche Detaildaten als Basis des Händlerbetriebsvergleichs geliefert.
  • Die statistischen Werte bilden die Grundlage für die Befüllung des Händlerbetriebsvergleichs.

Archivierung / Dokumentenmanagement

  • Weitere Anbindung an nahezu jedes Archivsystem möglich.
  • Über den Druckertreiber oder einen Ablageort kann nahezu jedes Archivsystem die im DMS erzeugten Dokumente einspielen.

Auswertung

  • Export Monatsmeldung (DSMOMEK).
  • Export Händler-Image-Analyse / CSS (DS Maria).
  • Export Gebrauchtwagenmeldung (GWMELNEU).
  • Export Gebrauchtwagen Restwertermittlung (GWWERT).

Nachbearbeitung

Potenziale

  • Alle Potenziale können nachträglich selektiert und angegangen werden.
  • Sie wissen immer über die Kundenpotenziale Bescheid und können Ihre Kunden mit besonderem Service überraschen.

Kundenbindung

  • Automatische Wiedervorlagen nach Rechnungsdruck im System angelegt.
  • Der Kunde kann über Serviceaktionen über die Kunden-App laufend informiert werden.

Der Vertriebskernprozess mit der Marke Audi

Wir führen Sie digital durch Ihren Vertriebskernprozess und das markenspezifisch mit den relevanten Anbindungen an Ihren Hersteller Audi. Klicken Sie sich ganz einfach durch den Prozess!

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  • Akquisition
  • Beratung
  • Angebot
  • Verkauf
  • Auftragsabwicklung / Abrechnung
  • Nachbearbeitung
  • Service

Akquisition

Gehen Sie Ihre Kunden mit dem CRM aktiv an. Sie haben die Möglichkeit sich Wiedervorlagen zu legen, diese zu verwalten und strukturierte Prozesse für Ihren Vertriebsprozess zu definieren.

Aktive Kundenansprache

  • Leadgenerierung per Anzeige, Mailing, Events, Telefon, Außendienst oder über den Hersteller.
  • Leadgenerierung mit „Ihr Ankaufnavigator“.
  • Planen Sie Kundenbesuche im Autohaus mit der integrierten Ansicht des Werkstattterminkalenders, auch für den Verkauf.
  • Direkter Zugriff auf alle Kundeninformationen und Korrespondenz. Sie können direkt in die Beratung einsteigen.

Kundenanfragen

  • Kundenanfragen direkt im System erfassen und bearbeiten.
  • Immer ein Überblick über die Historie des Kunden.
  • Konsequente Wiedervorlagefunktion zur Kundenkontaktpflege.

Beratung

Kontaktdaten

  • Direkter Zugriff auf die Werkstatt- und Fahrzeughistorie des Kunden. Steigen Sie direkt in die Beratung ein.
  • Über diverse Felder kann das CRM individualisiert werden.
  • Saubere Kundendatensätze durch die Dublettenprüfung.

Probefahrt

  • Probefahrten werden direkt im CRM mit dem Kunden terminiert.
  • Direkte Anbindung an Euromobil.

Angebot

Fahrzeugangebot

  • Angebote über Fahrzeuge aus dem Lager werden direkt im CRM geschrieben.
  • Erstellung eines technischen Gutachtens/Fahrzeugbewertung mit unserem Check Advisor.

zum Check Advisor

Ankauf und Inzahlungnahme

  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Das Kundenfahrzeug kann nach dem Ankauf per Knopfdruck ins Fahrzeuglager verschoben werden.
  • Information und Konfiguration des Fahrzeugs über die Schnittstelle NEWADA.

Verkauf

Kundenkontakt

  • Nachfassen von Angeboten mit automatischen Wiedervorlagen.
  • Preisverhandlung mit dem Kunden bei maximaler Transparenz aller Daten.
  • Inzahlungnahmebewertung über DAT oder Schwacke.
  • Direkte Erstellung eines Ankaufscheins.
  • Einsatz des Check Advisors zur Bewertung von Minderwerten.
  • Erstellung von Übergabeprotokollen bei der Auslieferung, Ankaufscheinen und Rücknahmeprotokollen bei Leasingrücknahmen mit dem Check Advisor.

zum Check Advisor

Kaufvertrag

  • Kaufvertrag.
  • Leasing/Finanzierungsangebot.

Auftragsabwicklung / Abrechnung

Bestellung/Auslieferung

  • Fahrzeugbestellung.
  • Konfiguration in EVA.
  • Anbindung NEWADA.
  • Elektronisches Einlesen von Auftragsbestätigungen inkl. Liefertermin und ggf. Änderungen zum Auftrag.
  • Einlesen und Verarbeiten der Auftrags- und Rechnung- und Gutschriftsdaten.
  • Für Eigenhandel (Fahrzeuglieferung ins Inland).
  • Für Großkunden Agentur (Fahrzeuglieferung ins Inland).
  • Eigenhandel und Großkunden Agentur (Finanzierungsart Leasing).
  • Rückbestätigung der DMS-Auftragsnummer und der Auftragsbestätigungsdaten.
  • Abbildung des Geschäftsprozesses Abholung im Werk – Verknüpfung und Verarbeitung im werwiso.
  • Meldung der Kundenauslieferung.
  • Übergabe und Verbuchung der Fahrzeugeingangsbelege an die DATEV.

Auslieferung

  • Fahrzeugaufbereitung.
  • Fahrzeugauslieferung.
  • Lieferschein.

Berechnung

  • Rechnungserstellung mit Rechnungssplitting per Drag & Drop.
  • Übergabe an die Buchhaltung.
  • Korrekturabwicklung: Vergütungen und Belastungen.
  • Import der Gewährleistungsrückrechnung.

Online-Payment

  • Digitaler Rechnungsversand
  • Online-Bezahlung
  • Live-Bezahlstatus

Payment-Modul

Nachbearbeitung

After Sales Maßnahme

  • Anlage Wiedervorlagen.
  • Kontakt zum Service.
  • Zufriedenheitsanruf.
  • Zusatzverkäufe.

Buchhalterische Nachbearbeitung

  • Export Gebrauchtwagenmeldung.
  • Gebrauchtwagen Restwertermittlung.

Service

Kundenbindung

  • Vorstellung der Online-Terminanfrage für die zukünftigen Werkstattaufenthalte.
  • Vorstellung der persönlichen Ansprechpartner in den Bereichen Service und Verkauf.
  • Erklärung der Abläufe für Terminanfragen.
  • Autohaus APP.
  • Bonussystem.

Schnittstellen zu Audi

  • Leistungen (APOS)
  • Ersatzteile (über ETKA im Vorgang)
  • Ersatzteile (über MyETKA-Info als externer Artikelstamm)
  • Fahrzeugtypen
  • Import EDV-Typen
  • Ersatzteilbestellung über ETKA
  • Anbindung Teilekatalog über ETKA
  • Arbeitswerte-Katalog (APOS, APOS/2, PASS) über ELSA
  • AutoPart – Dispositionssystem zur Steuerung des Teilenachschubes
  • Anbindung Garantie (SAGA/2)
  • Import Gewährleistungsrückrechnung (GWR) zur Weiterleitung an die Fibu
  • Export Reparaturhistorie (FISH)
  • Aufruf FISH-Info (Fahrzeugindividuelle Servicehinweise)
  • Import elektronischer Lieferscheine über Lagerzugänge (PTZUGVS)
  • Export Monatsmeldung (DSMOMEK)
  • Export Händler-Image-Analyse / CSS (DSMARIA)
  • Export Verbrauchsmeldungen (PTVERB)
  • Export Leasingrechnungen (DSLEAS)
  • Export Gebrauchtwagenmeldung (GEMES 2.0/Used Car Report)
  • NEWADA / NADIN
    Einlesen und Verarbeiten der Auftrags-, Rechnungs- und Gutschriftdaten (VNAUFTRG und VNRECHNG) für folgende Geschäftsprozesse:
    • Eigenhandel (Fahrzeuglieferung ins Inland)
    • Großkunden Agentur (Fahrzeuglieferung ins Inland)
    • Eigenhandel und Großkunden Agentur (Finanzierungsart Leasing)
    • EUROMOBIL-Abwicklung
    • Test- und Vorführwagen
      Rückbestätigung der DMS-Auftragsnummer und der Auftragsbestätigungsdaten (VNAUFBES)
      Meldung der Kundenauslieferung (VNKUNAUS)
      Korrekturabwicklung (Vergütungen und Belastungen)
      Übergabe und Verbuchung der Fahrzeugeingangsbelege an die DATEV
  • DATEV-Format
  • Statistische Werte zum Händlerbetriebsvergleich

Bei folgenden Kunden ist diese Schnittstelle im Einsatz

Mühlenbruch 2 Logo 800x500

„Dadurch, dass sämtliche Fahrzeugdaten, Einkaufswerte, Ankaufswerte, interne Kosten usw. im werwiso erfasst sind, wird so eine übersichtliche elektronische Fahrzeugakte geschaffen. Somit ist ein übersichtlicher und informativer Überblick über das Fahrzeug schnell abrufbar.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwitime
Marken
Audi
Dacia
Ford
Renault
Seat
Skoda
Volkswagen
Filialen
2
Mitarbeiter
45

mehr erfahren

logo

„Die konstanteste und zuverlässigste Software in meinem Unternehmen ist das DMS werwiso von betzemeier.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
Marken
Audi
Volkswagen
Filialen
2
Mitarbeiter
100

mehr erfahren

Bierschneider 2 Logo 800x500

„Der Kunde bekommt eine vollständige Bewertung ausgedruckt oder per Mail zugeschickt. Darauf kann er sofort sehen, wie sein Bewertungspreis zustande gekommen ist.“

Produkte im Einsatz
Ankaufnavigator
Check Advisor
Marken
Audi
Skoda
Seat
Volkswagen
Land Rover
Jaguar
Filialen
23
Mitarbeiter
1.100

mehr erfahren

neuling 2 logo 800x500

„Das Hilfecenter von betzemeier informiert unsere Mitarbeiter bei Fragen oder Verständnisschwierigkeiten problemlos über alle Programmteile. Zu jeder Zeit können sich unsere Mitarbeiter von dort Informationen holen und die aufgezeichneten Webinare und Tutorial-Videos erleichtern das Verstehen.“

Produkte im Einsatz
werwiso
werwiplan
werwitime
werwisales
Check Advisor
Marken
Audi
Volkswagen
Seat
Skoda
Filialen
1
Mitarbeiter
28

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So geht es weiter!

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre offenen Fragen direkt und unkompliziert am Telefon oder per Mail. Sie erreichen uns unter:

0571 / 38777 – 83

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